Fritzbox 7362SL vs Fritzbox 7590

M

micha`

Gast
Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit den "Geheimtipp" 7362SL an meinem 50.000er VDSL Anschluss. Mit einem Anbieterwechsel habe ich eine 7590 bekommen. Ich würde die 7590 direkt bei Ebay verkaufen und meine alte 7362SL weiternutzen. Bei mir Zuhause läuft eigentlich alles, bis auf die Smartphones, über Ethernet. Festnetz wird kaum bis garnicht genutzt. In dem Fall habe ich doch keinen Mehrwert durch die 7590, oder übersehe ich etwas?

Ich würde höchstens, sofern es irgendwann verfügbar ist, auf eine 100.000er Leitung wechseln. Das sollte jedoch auch mit der 7362SL klappen, oder?

Grüße und besten Dank,
Micha
 
Nun die "großen" Modelle der Fritzbox bekommen meist wesentlich länger und auch schneller Softwareupdates. Leider findet sich auf die schnelle nichts, ob die kommende OS-Version (6.90), mit den neuen Funktionen auch für die 7362SL erscheint (ggf. solltest du bei AVM mal nachfragen). Behalten oder nicht, Standpunktfrage... Ich würde die 7590 behalten und einsetzen: Dual-WLAN (802.11ac (1733 MBit/s)), USB3....
Wäre keine Frage für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz allgemein: Bevor du verkaufst, überprüfe ob es sich um ein Leihgerät handelt welches du bei Vertragende wieder zurückschicken musst.
 
Hallo,
und besten Dank für eure Antworten.

@Golgorod
Wie gesagt interessieren mich höhere Geschwindigkeiten / besserer Empfang im W-Lan nicht. Ich habe keinerlei Geräte per Wifi, die davon profitieren würden - es ist alles per Ethernet verbunden.

@Hauro
So wie ich das verstanden habe, kommt Super Vectoring, wenn überhaupt in meinem Wohngebiet, erst im zweiten Halbjahr 2018, korrekt?

@Dogg
Danke für den Hinweis, ist aber kein Leihgerät.
 
Ist eine 7590 von 1und1. Bei Ebay gehen die für zwischen 190€ und 210€ weg, daher die Überlegung sie zu verkaufen.
 
Zurück
Oben