Hallo. Ich bin neu hier und möchte um Hilfe bitten. Also, habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 7390: Per Wlan funktioniert alles einwandfrei. Doch immer wenn ich meinen Desktop PC per Lan mit der FB verbinde bricht die DSL Verbindung ab und kommt nicht wieder zustande (egal wie lange ich warte). Der Zugriff auf die FB bleibt jedoch bestehen. Ich muß die FB dann wieder Neustarten. Wenn ich den selben PC mit Wlan verbinde ist alles okay. Habe zum Test zwei weitere Laptops mit Lan verbunden mit dem Resultat das bei dem einen die DSL-Verbindung alle Paar Minuten unterbrochen wird und sich dann für einige Zeit wieder herstellt. Der andere Laptop funktioniert ohne Probleme. Dachte die FB wäre defekt und habe von 1&1 eine neue bekommen und diese zeigt das selbe verhalten auf.
Was habe ich noch getan:
Alle Lan Buchsen ausprobiert
FB mehrmals neugestartet
-Alle Stecker raus. Erst Strom rein und dann (wenn WLAN blinkt) DSL Kabel rein und gewartet bis die Verbindung steht. Doch sobald ich den PC per Lan verbinde ist die DSL Verbindung unterbrochen.
Werkseinstellungen geladen
Neuste Firmware drauf
Alle Kabel ausgetauscht (Lan, Strom, DSL)
Kindersicherung ist deaktiviert
Alle Lan sind aktiv und 1000 eingestellt.
Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende und wäre für jeden Tipp dankbar.
Was habe ich noch getan:
Alle Lan Buchsen ausprobiert
FB mehrmals neugestartet
-Alle Stecker raus. Erst Strom rein und dann (wenn WLAN blinkt) DSL Kabel rein und gewartet bis die Verbindung steht. Doch sobald ich den PC per Lan verbinde ist die DSL Verbindung unterbrochen.
Werkseinstellungen geladen
Neuste Firmware drauf
Alle Kabel ausgetauscht (Lan, Strom, DSL)
Kindersicherung ist deaktiviert
Alle Lan sind aktiv und 1000 eingestellt.
Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende und wäre für jeden Tipp dankbar.