Fritzbox 7390 - Faxe empfangen + Analoges Fax

Im Büro habe ich eine Fritzbox 7390.

Mit dieser Fritzbox würde ich gerne eingehende Faxe empfangen, da diese dann gleich per PDF ins E-Mail Postfach kommen.

Zusätzlich habe ich aber auch noch ein analoges Fax im großen Drucker über den weiterhin faxe nach draußen verschickt werden sollen.

Wie muss ich das ganze einrichten?

Fax an z.B. Fon1 anschließen und ein Telefoniegerät einrichten und für ankommende Anrufe keine Nummer auswählen oder eine Rufbehandlung einrichten, dass Anrufe auf diese RN nicht angenommen werden, sodass das Fax dann nicht klingelt. Kann man sich aber vllt auch sparen, wenn der Fax-Empfang über die Fritte sofort ausgelöst wird und das analoge Fax somit garnicht reagieren kann.

Dann das integrierte Fax einrichten (ebenfalls über Telefoniegeräte) und eine Rufnummer für ankommende und abgehende Anrufe zuweisen.

Das sollte es eigentlich schon gewesen sein.

Reglohln schrieb:
Fax an z.B. Fon1 anschließen und ein Telefoniegerät einrichten und für ankommende Anrufe keine Nummer auswählen oder eine Rufbehandlung einrichten, dass Anrufe auf diese RN nicht angenommen werden, sodass das Fax dann nicht klingelt.

Danke.

Das ist mir doch sehr wichtig.

Denn das Fax ist in einem großen Drucker verbaut, der sonst aus einem möglichen Standby hochfährt, sobald er bemerkt, dass ein Fax ankommt. Hatte ich schon mal kurz getestet. Das Fax wurde zwar von der Fritzbox empfangen, aber der Drucker ist trotzdem erst mal hochgefahren.

Zurück
Oben