FritzBox 7390 Fehler bei DSL INFORMATIONEN

PH4veLow

Cadet 4th Year
Hallo,
habe mal in meine Fritz!Box 7390 geschaut (bei Dsl informationen) weil es mir merkwürdig vorkam das ich ungefähr einmal am Tag, stats 12mb bei Speestest.net nur noch 5mb bekomme. Wenn ich den Router Neustart ist aber alles wieder normal, habe wieder 12mb.
Bei DSL INformationen hatte die Fritz Box gesagt das viele Fehler vorkommen. https://docs.google.com/file/d/0BxogpRlaILREWkIwd2RuRGVCSWM/edit?usp=sharing
1.Sind es viel ?
2. Was kann man dagegen machen ?

PS: Kein anderer ist im Internet.

Störsicherheit mal ne Stufe runterstellen dann dürfts besser werden. Immo wird er dann aber ggf. langsamer syncronisieren.
Die Leitungs ist eben am Limit bzw sogar darüber da treten nunmal Fehler auf. Ein paar Fehler hat man immer (hab ich bei meiner auch, sind im Minutenbereich aber bei unter 0.003). Macht aber nix wenn sichs in Grenzen hält. 3 Pro Minute ist aber schon ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so lange es keine CRC sind, ist es noch 'halb so wild'.

Du könntest den Schieberegler im Reiter Störsicherheit mehr auf Stabilität statt auf Leistung ziehen und dann sollten sich die Fehler reduzieren.

Yop.. der Störabstand ist auch zu gering (6db). Bei weniger als 6db bekommst du auch Sync Probleme. Ggf. auch einfach mal bei der Hotline anrufen und den Port resetten (Neu starten) lassen. Dann noch mal prüfen.

Zurück
Oben