Fritzbox 7390 plötzlich tot

Abe Cosmos

Lieutenant
Hallo Comunity, ich nutze zu Hause eine Fritzbox 7390 bis heute ohne Probleme. Nun kam ich heute Abend nach Hause und nichts geht mehr. Kein Telefon, kein internet. Alle Lämpchen der Fritzbox sind aus, Strom ist aber verfügbar. Soweit zu den Symtomen. Ich bekomme auch Ersatz, ist noch Garantie drauf aber das dauert wohl bis übermorgen. Kann ich bis dahin irgendetwas versuchen die box wieder zum Laufen zu bringen? Gibts sowas wie nen resetschalter?

Frag doch mal nen Bekannten / Freund / nachbarn ob du dir nen alten router von dem die paar Tage ausleihen kannst, denn bis da einer auf garantie da ist kann das auch mal ne woche oder länger dauern...

Normalerweise müsste es einen Resetschalter geben.

Meist ist das ein Knopf in einer kleinen Vertiefung, die nur mit einem spitzen Gegenstand (z.b. Stift) zugänglich ist.

Hast du ein analoges Tefelon?

Wenn ja Probier mal das hier:

Ein normales (analoges) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*. Danach ist die FritzBox wieder in konfigurierbaren Auslieferungszustand.

ich hd selbst noch nen speedport 722 hier rumliegen, den muss ich aber neu konfigurieren, was ich nich 2 mal in kurzer Zeit machen wollte.
Die Resetbuttons, wie oben beschrieben kenne ich, aber sowas ist nicht zu finden.

Ich werde das in jedem Fall "überleben", wollte nur wissen ob ich das Ding mit Knopfdruck irgendwie hinbekomme.

So lange muss halt mein Laptop ran mit t-mobile...

leider haben fritzboxen generell keinen hardware reset schalter, zurücksetzen geht nur über das webinterface oder telnet.

wenn das gerät aber keine led mehr anzeigt, scheint ja eher was mit der stromversorgung nicht zu stimmen. vielleicht gabs einen stromausfall bei euch?

Ich hab auch ne FritzBox (zwar nicht die gleiche) aber 1 kann ich dir sagen... Wenn Strom angeschlossen ist und nix mehr leuchtet dann ist sie Tot ^^. War bei mir 2x :D

Hallo,

das Zurücksetzten der Box geht endweder über den Web Zugriff oder über ein Analoges Telefon:

AVM Webseite

Grüße

Ilyama

Die FritzBox geht warscheinlich noch. Wenn keine LEDs mehr leuchten ist warscheinlich das Netzteil hinüber.
Kannste mit einem Voltmeter mal testen.

Das mit der Tel nummer hab ich versucht aber keine reaktion. Ob Stromausfall oder nicht ist wurscht da die Box den Luxus genießt an einer USV zu hängen. Ich tippe auch auf plötzlichen Tot, wollte nur sicher gehen alles versucht zu haben.
Da bei Amazon gekauft ist die Ersatzlieferung unterwegs, heißt spätestens übermorgen ist die neue box da.

Bin nun im Büro und hab hier internet ;-)

Da keine Lämpchen blinken oder leuchten ist das recover nicht möglich.

Die Fritzbox ist derzeit schlicht und einfach ein inaktives Stück Elektro

Vielen Dank in jedem Fall für eure Hilfe, wenngleich sie hier fruchtlos war.

Wenn die FritzBox nicht auf den Reset per Telefon reagiert dann ist deine FritzBox wohl hinüber und da ist nix mehr zu retten musste leider warten!
An einer FRitzBox gibt es keinen Reset Schalter du kannst sie nur über das Webinterface oder das Telefon resetten;)

Ich habe hier auch gerade eine "tote" FritzBox. Die LED leichten nicht, das Netzteil funktioniert. ABER in den Netzwerkbuchsen kann ich ein Leuchten erkennen. Also scheint ja nicht wirklich tot zu sein?!?! Was kann ich machen?

dich mit dem avm.de support in verbindung setzen. kleineres übel: das netzteil ist hinüber... grösseres übel, fritzbox putt

Aus eigener Erfahrung.....

LEDs trotz Strom aus? --> tot
LEDs leuchten ALLE ROT --> tot
LEDS leuchten alle ORANGE ---> tot
LEDs leuchten alle schwach grün, rot oder orange ---> auch tot

Das Ding ist hinüber, verschwende keine Zeit mit Wiederbelebungsversuchen.

Muss das nochmal rauskramen. Ich hatte gestern auch eine tote FritzBox 7390.
Durch den Anschluss einer offenbar defekten Glühbirne an derselben Verteilerdose, an der auch die Fritzbox hängt, fiel eine Sicherung in der Hausverteilung. Nachdem die Sicherung wieder zugeschaltet wurde, blieb die Fritzbox tot. Die Lämpchen blieben aus.

Habe dann bei avm angerufen. Die meinten auch nur "die Box ist bestimmt kaputt" - also einsenden.
Ich gab der Box noch eine letzte Chance und bestellte per Express bei Amazon ein neues Netzteil für die Box (12V, 2A). Heute direkt angeschlossen und sie tut wieder ihren Dienst. War also nur das Netzteil :)
Möglicherweise sind die Netzteile im Original-Lieferumfang der FritzBox 7390 anfällig.

Zurück
Oben