Fritzbox 7390 Portforwarding Inet->Heimnetz

ntloader

Commander
Hi,

ein Bekannter von mir hat eine Fritzbox 7390. Nun möchte er per RDP auf einen seiner Rechner zugreifen könnten. Ich habe folgendes Portforwarding konfiguriert (siehe Screenshot). Bei meiner Fritzbox funktioniert das so, nur bei meinem bekannten nicht. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Wenn ich von außen den Port 5555 mit einem Portscanner prüfe, ist dieser auch nicht geöffnet, was er ja eigentlich sein müsste.
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, habe schon alles mögliche versucht: Noch mal neu angelegt, Fritzbox rebootet....

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21 KB · Aufrufe: 2.199
Wie greifst von außen zu, per IP oder DynDNS ?

Ich habe beides schon versucht, no-ip (da dyndns nicht mehr kostenlos ist) und über die IP. Keines von beidem geht :mad:

dieses verbiegen von standard-ports ist ne unsitte...ist nur obscurity und lässt wahrscheinlich den connect fehlschlagen

Ich habs auf 3389->3389 umgestellt. Geht dennoch nicht.
RDP ist auf dem Rechner natürlich aktiviert und im Heimnetz selbst können andere Rechner auch darauf zugreifen.

Querying target system called:

84.x.x.x

Attempting to resolve IP address to a name...

IP address resolved to x.dip.t-dialin.n

querying...

TCP port 3389 (ms-wbt-server service): FILTERED

Zuletzt bearbeitet:
hätte nur noch die idee, das irgendein portfilter ala internet security da noch läuft...

Ne, ist kein AV / FW aktiv auf dem System. Es muss definitiv an der Fritzbox liegen.

hat ich auch neulich das prob mit meiner fritz, wurd nixmehr geforwardet...total überbewertet die teile

Dann versuche es halt über Fritz-Fernzugriff (vpn).

Dann musst du gar nicht an den Ports rumfummeln.

Habe ich schon, geht noch weniger ;) Außerdem hat es durchaus Gründe, dass ich es über Portforwarding machen möchte.

dieses verbiegen von standard-ports ist ne unsitte

Dann betreibe mal aus Spass nen Webserver und lasse den per Standard Port 80 von Aussen erreichbar und schau in die Log wieviele dann versuchen sich einzuloggen.
SSH ist noch schlimmer was da versucht wird.

@TE

Hast andere Dienste laufen die übers Internet erreichbar sind ?

Ich hatte testweise auch nen internen Webserver von außen erreichbar gemacht über PortForwarding. Ging aber genauso wenig.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es ein Einstellungsfehler von mir ist. Irgendwas scheint mit der FB nicht zu stimmen. Und ja, die interne IP stimmt. Ich habe es wie gesagt auch schon mit anderen Systemen versucht und da geht es auch nicht, obwohl die IP stimmt.

Hat er einen Rechner mit statischer IP ?

Sehe gerade auf dem Bild "von bis Port", was passiert wenn du "von 5555 bis 5555" einträgst ?

Ich hab welche mit und weleche ohne in dem Netz. Geht bei beiden nicht.

Kann es am letzten Firmwareupdate liegen?
Bei meiner 7390 funktioniert es seit einiger Zeit auch nicht mehr zuverlässig. (Soll heißen ein Forward von 21 auf 21 geht, ein Forward von z.B. 5554 auf 21 geht nicht).

Sehr merkwürdig.
Auch ein komplettes Reset brachte nichts.

Zurück
Oben