Internetanschluss: Glassfaser Gpon Router HS8546v5, dahinter FB7390 nutzt den HS8546v5 als externes Modem.
Telefonleitung: VoIP, 2 Internetrufnumern (SIP) von einen Fremden VoIP Anbieter.
Telefongeräte: Telefon Gigaset SL400 mit eigene Dect Basisstation, Fax Lexmark x264dn
Ich möchte gerne beide Geräte an die FB anschliesen. Externe Dect Basisisstation des Telefons an fon1 und Fax an fon2.
Beides funktioniert nicht. Bei beiden kriege ich kein Freizeichen.
An alten DSL Festnetzanschluss hat alles perfect funktioniert.
Telefon
Wenn ich das Telefon (externe Dect Basis) an fon 1 der FB anschliesse dann:
1. Wenn ich ein Anruf erhalte, dann klingelt das Telefon, ich nehme ab und höre nur brumen (störgeräusche), es kommt keine Verbindung zu stande, der Anrufer hat ein normales Ton als würde keiner abnehmen.
2. Wenn ich sellbst anrufen möchte, bekome ich kein Freizeichen. Also auch keine Verbindung.
Anruferliste der FB zeigt ankommende Rufnumern an.
Ausgehende nicht, weil keine Zustande kommen.
Telefon mit Dect der Fritzbox Basis (nicht die Dect Basis des Telefons)
Das Telefon funktioniert Einwandfrei.
Fax extern x264dn
scheint gar keine Verbindung zu FB zu kriegen, obwohl mit fon2 Verbunden.
Faxfunktion der FB (intern)
Ich habe es so in FB eingerichtet , dass ankommende Faxe umgeleitet werden auf eine Email Adresse.
Nun das Resultat:
Versand der Faxe über internes Fax der FB funktioniert Einwandfrei.
Empfang der Faxe nicht möglich, keine Verbindung.
Anruferliste der FB zeigt jedoch ankommende Faxnummer im Protokol an.
Ausgehende Rufnummer der Faxe zeigt die FB auch korekt an.
1. Warum bekome ich keine Verbindung zwischen fon1 und der externen Telefon Gigaset SL400 Dect Basis?
2. Warum bekome ich keine Verbindung zwischen fon2 und den externen Fax?
3. Wo liegt das Problem?
PS Bei einem Festnetzanschluss, Festnetz Nummer hat alles Einwandfrei funktioniert.
Telefonleitung: VoIP, 2 Internetrufnumern (SIP) von einen Fremden VoIP Anbieter.
Telefongeräte: Telefon Gigaset SL400 mit eigene Dect Basisstation, Fax Lexmark x264dn
Ich möchte gerne beide Geräte an die FB anschliesen. Externe Dect Basisisstation des Telefons an fon1 und Fax an fon2.
Beides funktioniert nicht. Bei beiden kriege ich kein Freizeichen.
An alten DSL Festnetzanschluss hat alles perfect funktioniert.
Telefon
Wenn ich das Telefon (externe Dect Basis) an fon 1 der FB anschliesse dann:
1. Wenn ich ein Anruf erhalte, dann klingelt das Telefon, ich nehme ab und höre nur brumen (störgeräusche), es kommt keine Verbindung zu stande, der Anrufer hat ein normales Ton als würde keiner abnehmen.
2. Wenn ich sellbst anrufen möchte, bekome ich kein Freizeichen. Also auch keine Verbindung.
Anruferliste der FB zeigt ankommende Rufnumern an.
Ausgehende nicht, weil keine Zustande kommen.
Telefon mit Dect der Fritzbox Basis (nicht die Dect Basis des Telefons)
Das Telefon funktioniert Einwandfrei.
Fax extern x264dn
scheint gar keine Verbindung zu FB zu kriegen, obwohl mit fon2 Verbunden.
Faxfunktion der FB (intern)
Ich habe es so in FB eingerichtet , dass ankommende Faxe umgeleitet werden auf eine Email Adresse.
Nun das Resultat:
Versand der Faxe über internes Fax der FB funktioniert Einwandfrei.
Empfang der Faxe nicht möglich, keine Verbindung.
Anruferliste der FB zeigt jedoch ankommende Faxnummer im Protokol an.
Ausgehende Rufnummer der Faxe zeigt die FB auch korekt an.
1. Warum bekome ich keine Verbindung zwischen fon1 und der externen Telefon Gigaset SL400 Dect Basis?
2. Warum bekome ich keine Verbindung zwischen fon2 und den externen Fax?
3. Wo liegt das Problem?
PS Bei einem Festnetzanschluss, Festnetz Nummer hat alles Einwandfrei funktioniert.