Fritzbox als DECT-Basis: Nummern eingehender Anrufe werden nicht angezeigt.

martinallnet schrieb:
Der Trick ist primär, nicht in der Ladeschale dauerhaft stehen lassen und ab etwa der hälfte der Akkuladung wieder aufladen.
Und keine Akkus mit hoher Kapazität und geringer Selbstentladung kaufen, die Laderegelung ist dafür nicht ausgelegt und macht neuere Akkutypen sehr schnell kaputt.
Ich hab in meinen 5 Panasonics die preiswerten Amazon Basic AAA Akkus. Die Dinger sind astrein für den Preis und halten nach rund 2 Jahren noch einwandfrei durch, obwohl die 1-2 seltener genutzten Mobilteile meist in der Ladeschale stehen. 1 Woche Standby kein Thema und 4 Std. am Stück telefonieren auch nicht. Offensichtlich hat Panasonic ein recht gutes Lademanagement. Man darf nur diesen ECO+ Modus an den Panasonics nicht nutzen, dann sind die Akkus nach zwei Tagen Standby leer. Dieses ECO Gedöns ging an der Fritz eh nicht, scheint so ein Panasonic Ding zu sein.

Hatte auch schon ein paar Eneloops drin, was aber Perlen vor die Säue ist. Dafür waren mir die Eneloops zu schade und die relativ geringe Selbstentladung der Eneloops braucht man im Telefon auch nicht wirklich.

Zurück
Oben