Fritzbox 7390 Wlan Defekt Reparatur

time-machine

Captain
Hi, mein wlan an der besagten fritzbox ging seit tagen nur noch sporadisch. Seit heute morgen, überhaupt kein wlan empfang mehr.
Habe die Box geöffnet, aber an den Antennen scheint kein Mangel vorhanden zu sein. Dennoch vermute ich dass die antennen defekt sind.
Lohnt sich eine Reparatur und wenn ja wie? Im netz habe ich keine Seite gefunden wo man die Platinen samt wlan Antennen ordern kann.
Vielen Dank

Die Antennen sind eher nicht defekt da ist nichts dahinter das ist nur draht... da kann nix kaputt gehen wenn man nicht wirklich viel damit macht...

Bei dir ist der Funkchip hinüber... wenn das Problem bei allen Endgeräten auftritt...

die 7390 ist out of Support vom Hersteller sprich du brauchst eh mal ne neue ... also weg damit...

Genau das habe ich heute morgen getan und mir das Nachfolgemodell gekauft. Ich wollte die box nur nicht wegschmeißen da ich sie evtl. Reparieren und verkaufen kann.
Aber wenn der funkchip defekt ist, besteht wohl keine Möglichkeit?
Schade dann ist das teil nur noch als briefbeschwerer oder reines dsl modem zu gebrauchen.

Hast ne 7490 geholt oder gleich eine 7580?

Als Switch/Router ist die 7390 durchaus noch zu gebrauchen, aber ohne WLAN ist sie wohl nicht mehr als einen 5er wert.

Du könntet die Fritte aber auch mit freetz modden und ihr irgend eine andere Aufgabe zukommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ne 7490 geholt, unterschied zur 7580?

Hab ich mir auch gedacht daher der gedanke sie zu reparieren.
Dann brauch ich mir die mühe auch nicht machen sie in die bucht zu setzen.
Hatte da zwar defekte boxen gesehen, aber die waren komplett defekt. Nützt nichts dachte nur es läge an den Antennen.

Die 7490, wenn du sie im 150 € bekommen hast, ist eine gute Wahl, die 7580 kann nur Supervectoring und bissle mehr WLAN, kaum der Rede wert. Bei Neu/Vollpreis hätte ich gleich die neuere genommen.

Um 150€ wäre schön, hab noch den amzn preis runterhandeln können.
Da ich leider keine andere box habe, blieb mir nichts anderes übrig als mir lokal die 7490 zu holen.
Die 7590 war mir mit 269€ viel zu teuer und die 7580 nicht verfügbar

Tippfehler meinerseits, ich meinte natürlich die 7590 in meinen beiden vorangegangenen Posts, auch wenn die 7580 ein existierendes Produkt ist, so ist sie doch so ein Zwischending, wie es die 7390 auch war ...

Also rund 190,- für die 7490 ... knackig

Gibt bei defektem WLAN imA immer noch einen guten DECT-Repeater ab. Zum Wegschmeißen zu schade.

Genau das finde ich auch. Wenn der Rest (Modem, Gbit-LAN und DECT) noch einwandfrei funktioniert, hätte ich Interesse an dem Gerät als Backup für mein System. Du kannst mir ggfs. mal eine PN oder hier schreiben, ob und wie wir ins Geschäft kommen.

Zurück
Oben