Hallo,
Seit einiger Zeit lassen sich die in der Fritzbox eingetragenen SIP-Rufnummern nicht mehr verwenden. Es kommt die Meldung:
"Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
Das Interessante an der Sache ist, dass beide SIP-Nummern (Sipgate und Callcentric) gleichzeitig betroffen waren, ohne dass ich an der Konfiguration etwas verändert habe.
Die Fritzbox hängt an einem HG659 Router von T-Mobile. Per Bria-Softphone kann ich beide Nummern verwenden, sowohl im WLAN der Fritzbox, als auch des HG659.
Folgende Lösungsansätze habe ich schon erfolglos versucht:
Nun sind mir die Ideen ausgegangen... Hätte jemand noch was zu bieten, das ich mal ausprobieren kann?
Seit einiger Zeit lassen sich die in der Fritzbox eingetragenen SIP-Rufnummern nicht mehr verwenden. Es kommt die Meldung:
"Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
Das Interessante an der Sache ist, dass beide SIP-Nummern (Sipgate und Callcentric) gleichzeitig betroffen waren, ohne dass ich an der Konfiguration etwas verändert habe.
Die Fritzbox hängt an einem HG659 Router von T-Mobile. Per Bria-Softphone kann ich beide Nummern verwenden, sowohl im WLAN der Fritzbox, als auch des HG659.
Folgende Lösungsansätze habe ich schon erfolglos versucht:
- Beide Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
- Im HG659 eine Portweiterleitung für Port 5060 eingerichtet (mit 5061 als externen Port, da 5060 dafür blockiert ist - womit die Sache eigentlich schon zum Scheitern verurteilt ist...)
- Im HG659 UPnP angemacht
- "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" eingestellt und auf diverse Werte zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten gesetzt.
Nun sind mir die Ideen ausgegangen... Hätte jemand noch was zu bieten, das ich mal ausprobieren kann?