FritzBox 7490 an ISDN Tk Anlage

Parry36

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
85
Hallo allerseits,

ich wurde gestern auf All IP von der Telekom umgestellt.

Die Einrichtung der MSN Rufnummern in der FB ging relativ
einfach, ich konnte auch sofort über die Tk Anlage telefonieren,
nur leider funktioniert das Ganze nur bei ausgehenden Gesprächen.

Eingehende Gespräche werden wohl inder FB registriert, aber die
Telefone an der Tk Anlage klingeln nicht.

Ich kann also keine Gespräche annehmen.

Hat jemand einen Rat für mich was ich tun kann, die Tk Anlage ist
eine ISDN Anlage von Telebau Moritz, vorm. TelNet.

Gruß Parry36
 
Hallo weihberg,

es klingeln nicht die Telefone die an der Tk Anlage hängen.

An der FB ist kein Telefon angeschlossen, außer der Tk Anlage
über den So Anschluß.

Ich habe mal den Versuch gemacht und habe eine GigaSet Basisstation
mit 3 Dect Telefonen an den FON 1 der FB angeschlossen, allles ok,
die Telefone klingeln bei eingehenden Gesprächen.
Also ist bis zur FB alles ok, nur kommt der Anruf nicht bei der Tk Anlage an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welche TK Anlage handelt es sich?

Ah habs gesehen. Leider kenne ich mich mit der nicht aus.

Aber eventuell müssen die MSN nummern auch in de Telefonanlage eingetragen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
sebaz1989, steht doch in #1

ist alles in der tk Anlage eingetragen, ausgehende Gespräche
gehen auch, nur eingehende nicht.
 
Hast Du der TK Anlage auch beigebracht das sie am S0 Bus der Box angeschlossen ist? Hast Du an der Box die ISDN Anlage angemeldet?
Du musst das Gerät anmelden und einrichten, siehe Bild.
 

Anhänge

  • FritzFon.png
    FritzFon.png
    39,8 KB · Aufrufe: 4.851
Die Tk Anlage war vorher am DSL So Anschluß am NTBA der Telekom angeschlossen.
Somit waren alle MSN in der Tk bekannt, sind auch so geblieben, nur ergänzt mit
der Vorwahl, so gut es möglich war.
In der FB sieht es bei mir so aus wie bei dir bei der Swisstel.

An der Tk hängen wie vorher auch schon, 6 Analoge- und ein ISDN Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal die Vorwahl in der TK weg, die hast Du doch schon in der Fritzbox eingetragen.
 
Ja werde ich einmal probieren, allerdings steht in den Einrichtungsunterlagen von AVM
geschrieben , dass so weit wie möglich, die Vorwahl eingetragen werden soll.
 
handelt es sich um einen "normalen" ISDN- Anschluß mit 3 Rufnummern = 2 gleichzeitig benutzbaren Leitungen?
 
Notaus, ich weiss jetzt nicht wie du das jetzt meinst, wie ich
es beschrieben habe, wurde ich umgestellt auf AllIP.

Ich habe insgesammt 5 MSN von der Telekom.
 
Die Vorwahl steht doch bereits in der Fritzbox und in der Tk müssen nur die MSN eingetragen werden. So funktionieren bei mir 2 Tk Anlagen mit insg. 10 Mobilteilen, 3 Dect und ein Handy übers Wlan an der o.g. Box, im Bild zu sehen.
 
Na, das ist doch mal ein Lichtblick, werde das morgen gleich ausbrobieren,
jetzt gehe ich ins Bett.
Erstmal herzlichen Dank für eure Hilfe.

Gute Nacht
 
in der FB kann man jeder eingehender Nummer zuweisen, welche Telefone klingeln sollen, egal ob einzelne oder mehrere. Dieses Szenario ist für jede eingehende Nummer individuell zuweisbar! Jede einzelne MSN muss auch erstmal in die FB eingetragen werden!

Ergänzung: in der FB braucht man normalerweise keine Vorwahl mit angeben! Für die TK- Anlage kann eine zusätzliche "Null" oder ähnliches erforderlich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
werkam, und ihr anderen Helfer, ihr seid die Größten.

Ich habe den Rat von werkam befolgt und die Vorwahlen aus
der Tk Anlage gelöscht und siehe da, es ist alles in Ordnung.
Alles funktioniert wieder wie es soll.

Prima Forum.

PS: Das hat mir AVM mitgeteilt :

Leider kann ich Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen, da die
Rufnummerkonfiguration beim Einsatz einer ISDN TK-Anlage in der ISDN
TK-Anlage statt findet und die FRITZ!Box keinen Einfluss darauf hat.
 
Parry36 schrieb:
PS: Das hat mir AVM mitgeteilt :

Leider kann ich Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen, da die
Rufnummerkonfiguration beim Einsatz einer ISDN TK-Anlage in der ISDN
TK-Anlage statt findet und die FRITZ!Box keinen Einfluss darauf hat.

Moin,
muss mich hier auch nochmal zu Wort melden: Ich weiß echt nicht was mit dem AVM-Support in letzter Zeit los ist. Die Servicequalität hat meiner Meinung nach schrecklich nachgelassen. Hatte neulich ein Problem mit einer Config bei einer Fritte 7390 bei einem Kunden. Habe den AVM-Support telefonisch kontaktiert und er wollte mir eine Anleitung für meinen Fall schicken welche auch am IP-Anschluss gilt, dem war aber leider nicht so und das ist nicht das erste Mal. Wenn das so weiter geht, wars das für mich mit den Fritten-Empfehlungen.

Gruß
Kümmel
 
Der AVM-Support hat im Falle von Parry36 völlig korrekt gehandelt und auf die ISDN TK-Anlage verwiesen, deren Konfiguration nicht Aufgabe und Verantwortung des AVM-Supports ist.

Und was sich im Supportfall von kuemmelkassel detailliert ereignet hat, kann hier niemand nachvollziehen. Daraus eine generelle Aussage über die Qualität des AVM-Supports abzuleiten zu können, scheint doch eher emotional und nicht rational zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Supermoto
Ist leider nicht das erste mal passiert. Habe eine Fritte bei vielen Kunden verbaut und habe in letzter Zeit immer mehr Probleme mit dem AVM-Support.

Gruß
Kümmel
 
Ok, das zweifle ich nicht weiter an. Das scheint in letzter Zeit tatsächlich kein Einzelfall zu sein. ;)
 
Zurück
Oben