FritzBox 7490 an ISDN Tk Anlage

@Supermoto

Ich kann das Verhalten von AVM keinesfalls billigen, da in den Einrichtungsrichtlinien von ANM,
besonders darauf hingewiesen wird, dass in der Tk Anlage ebenfalls die Vorwahlen eingetragen werden
müssen, evtl. soweit wie möglich.
Und das war auch der Grund warum das nicht funktioniert hat.
Bei AVM sollte doch soweit Kundendienst möglich sein, dass dieser Irrtum kundgetan wird.
 
Und ihr habt AVM davon berichtet, das ein Fehler in ihrer Anleitung ist ?
Eine Hand wäscht die andere...
Ich finde es schade, dass einige den KOSTENLOSEN SUPPORT aufgrund von fehlenden Information so ins negative stellen...
 
Ich habe AVM meine Fehlersituation wie gewünscht per E-Mail, plus Supportdatei zugesandt.

Wie soll ich da etwas von einem Fehler in den Unterlagen wissen, das wurde erst durch die
tatkräftige Hilfe der Forenmitglieder möglich.
Im übrigen greife ich den Suppert von AVM in keiner Weise an, ich habe nur die Tatsachen
geschildert.
Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass AVM diese Situation bezüglich Anschluß
einer Tk-Anlage nicht kennt, wäre ja sehr traurig.
Durch die falsche Beschreibung ist bei mir der Fehler erst aufgetreten, die Tk Anlage
war ja vorher bereits als ISDN Anlage in Betrieb.

Ich hoffe, ihr könnt meine Situation jetzt besser enschätzen.
 
Ich habe nicht Dich oder andere User persönlich gemeint, sondern eher allgemein.
Aber vlt könntest du AVM eine Info mit deinem Ergebnis und deren Irrtum zukommen lassen, damit in Zukunft anderen geholfen werden kann.
Blöd gelaufen in deiner Situation, aber man lernt nie aus ;)
 
An welcher Stelle liegt denn deiner Meinung nach ein Fehler in der Dokumentation vor?

Poste doch bitte mal einen entsprechenden Auszug.

Laut offizieller Beschreibung (siehe ISDN-Telefonanlage an FRITZ!Box einrichten und Festnetzrufnummern in FRITZ!Box einrichten) zur Einrichtung einer ISDN TK-Anlage an der Fritzbox schaute es so aus:

'Ihre Festnetzrufnummern müssen Sie nur dann in der FRITZ!Box einrichten, wenn Sie mehrere Rufnummern haben und (!!!)

- eine Festnetzrufnummer einem bestimmten Telefon oder anderem Telefoniegerät zuweisen möchten.
- für eine Festnetzrufnummer eine Komfortfunktion der FRITZ!Box einrichten möchten, z.B. eine Rufumleitung oder Wahlregeln...'

In der Regel sollte also bei Verwendung einer ISDN TK-Anlage an der Fritzbox keine Festnetzrufnummer in der Fritzbox konfiguriert werden.

Somit IMHO ein eindeutiger Widerspruch zu der von dir in diesem Thread aufgestellten Behauptung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben