Fritzbox 7490 an LAN 4

T

telex

Gast
Ich hab eine neue Fritzbox installiert, bekomme über LAN4 aber kein Internet. Die anderen Ports gehen. Muss der Gastzugang an oder aus sein? Ich glaub ich hab beides schon probiert...

Die angeschlossenen Netzwerkabel gehen weiter zu anderen AP's oder ins DLAN Netzwerk im Haus aber nur 1-3 funktionieren....

glauben ? oder wissen ?

kann wichtig sein. weiterhin wie ist der aufbau an lan 4 weil du sagst power lan oder anderes ...

im moment ist nichts dran, ich hatte einen AP (router als AP) angeschlossen. An LAN 3 oder 2 oder 1 geht er, an 4 nicht...

Heimnetz / Heimnetzübersicht / Netzwerkeinstellungen
Nutzungsbedingungen für den Gastzugang schrieb:
Sie können die Anmeldung am Gastzugang von der Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen abhängig machen.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Anmeldung am Gastzugang nur nach Zustimmung zu den Nutzungbedingungen gestatten", wenn Sie die Anmeldung am Gastzugang nur nach Zustimmung zu den Nutzungbedingungen erlauben wollen.

Bei der Anmeldung am Gastzugang müssen die Gäste den Nutzungsbedingungen zustimmen.
Die Nutzungsbedingungen bestimmen Sie. Sie müssen auch dafür Sorge tragen, dass die Gäste die Nutzungsbedingungen einsehen können.
FRITZ!Box 7490 Service - LAN-Verbindung zur FRITZ!Box nicht möglich

das liest sich ja wieder als ob ich zwingend einen Gastzugang einrichten muss? Ich möchte doch nur daß es als normaler LAN funktioniert...
Ergänzung ()

der Router erkennt das Netzwerk Kabel gar nicht...

Nein eher nicht ....

Wichtig:
Beim Einrichten des WLAN-Gastzugangs (Menü "WLAN / Gastzugang") können direkt Einschränkungen vorgenommen werden. Die Einschränkungen werden in das Zugangsprofil "Gast" übernommen und gelten somit auch am Gastzugang "LAN 4".
LAN-Gastzugang aktivieren

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Gastzugang für LAN 4 aktiv", wenn Sie den Anschluss "LAN 4" als Gastzugang nutzen möchten.

Daher musst du Gastzugang per WLAN und LAN dekativieren ... falls es im WLAN aktiv sein soll so ist es auch an LAN 4 aktiv.

Ok Kabel geht nicht also keine Lampe ... bei jedem Kabel ?

Ist es wie nachstehend eingestellt?
  1. LAN-Gastzugang deaktiviert?

Das Häckchen der Checkbox "Gastzugang für LAN 4 aktiv" ist nicht gesetzt.
    LAN-Gastzugang aktivieren

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Gastzugang für LAN 4 aktiv", wenn Sie den Anschluss "LAN 4" als Gastzugang nutzen möchten.
  2. Der Power Mode (1 Gbit/s) ist für LAN 4 aktiviert?
    LAN-Einstellungen

Für die energieeffiziente Nutzung ihrer FRITZ!Box können Sie in den "LAN-Einstellungen" für jeden LAN-Anschluss einzeln festlegen, ob er immer mit voller Leistung (Power Mode) oder mit reduziertem Energieverbrauch (Green Mode) betrieben werden soll. Mit dem Green Mode können Sie den Energieverbrauch der FRITZ!Box auf das für Ihre Anwendungen erforderliche Maß reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ HAURO: ja Power Mode und Eco Mode (100mbit) schon beide probiert
ob Gastzugang Häckchen gesetzt oder nicht, es ändert nichts..

@ XX : Keine Lampe. Hab nur ein Kabel probiert. Nämlich das, das an den 1-3 anderen ging
WLAN ist ganz deaktiviert.
An LAN3 hängt DLAN, an LAN1 die andere Haushälfte mit weiteren Switches, an LAN2 eine 7170 (um ein Wählscheiben Telefon weiterhin nutzen zu können)
https://avm.de/service/fritzbox/fri...lefonieren-ueber-andere-FRITZ-Box-einrichten/

Dann würde ich mich an die Support-Hotline wenden.

[h=3]Unsere Support-Rufnummern[/h]
Deutschland: 030-390 04 390
Österreich: 01-267 56 02
Schweiz: 044-242 86 04
[h=3]Unsere Service-Zeiten[/h] Montag - Freitag 9 bis 20 Uhr
Samstag 10 bis 18 Uhr

Dass eine zweite Fritzbox (mit weiteren LANs) an LAN2 hängt kann das doch nicht beeinflussen oder?

solange bei der das DHCP aus ist nicht.

ich Idiot, ich hab die ganze Zeit den Stecker in ISDN Fon gesteckt weil die Box an der Wand hing und ich nicht unter gesehen hab....

Zurück
Oben