Black Lion
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 660
Hallo,
diesen Freitag gegen Mittag war plötzlich meine Internetverbindung weg. LED an der Box blinkte, keine Synchronisation mehr möglich. Habe dann beim Provider (Vodafone) angerufen, die haben zunächst mal die Leitung resetet, keine Besserung. Es wurde ein Störungsticket eröffnet und kurze Zeit später hieß es, es wird ein Telekom-Techniker am Montag die Leitung vor Ort überprüfen (Habe normales DSL 50 Mbit).
Soweit, so gut (oder schlecht). Jetzt hatte ich noch eine alte Easybox 904 rumliegen und habe die testweise mal angeschlossen, um eben den Router als Fehlerquelle auszuschließen. Also neuen Modem-Installationscode von der Hotline besorgt und das Ding eingerichtet. Und siehe da, sofort eine stabile Verbindung, den ganzen Tag.
Jetzt habe ich nochmal die 7490 angeschlossen und die hat sich dann zunächst auch wieder synchronisiert. Das Glück währte aber nur ein paar Minuten, denn dann fing die DSL-LED wieder an zu blinken, Verbindung war weg. Auch nach Reset auf Werkseinstellungen kommt keine Verbindung mehr zustande. Sonst funktioniert die FritzBox aber, also WLAN und LAN.
Kann es sein dass das WAN-Interface ein Ding weg hat? Oder hat noch jemand eine andere Idee?
diesen Freitag gegen Mittag war plötzlich meine Internetverbindung weg. LED an der Box blinkte, keine Synchronisation mehr möglich. Habe dann beim Provider (Vodafone) angerufen, die haben zunächst mal die Leitung resetet, keine Besserung. Es wurde ein Störungsticket eröffnet und kurze Zeit später hieß es, es wird ein Telekom-Techniker am Montag die Leitung vor Ort überprüfen (Habe normales DSL 50 Mbit).
Soweit, so gut (oder schlecht). Jetzt hatte ich noch eine alte Easybox 904 rumliegen und habe die testweise mal angeschlossen, um eben den Router als Fehlerquelle auszuschließen. Also neuen Modem-Installationscode von der Hotline besorgt und das Ding eingerichtet. Und siehe da, sofort eine stabile Verbindung, den ganzen Tag.
Jetzt habe ich nochmal die 7490 angeschlossen und die hat sich dann zunächst auch wieder synchronisiert. Das Glück währte aber nur ein paar Minuten, denn dann fing die DSL-LED wieder an zu blinken, Verbindung war weg. Auch nach Reset auf Werkseinstellungen kommt keine Verbindung mehr zustande. Sonst funktioniert die FritzBox aber, also WLAN und LAN.
Kann es sein dass das WAN-Interface ein Ding weg hat? Oder hat noch jemand eine andere Idee?
Zuletzt bearbeitet: