Fritzbox 7490 mit 100Mbit VDSL per LAN auf ca. 20 Mbit gedrosselt.

aLca schrieb:
Zu blöd mal ne Suchmaschine zu bedienen,
Anscheinend ist deine Denkweise recht primitiv und du bist überfordert, dich mit Fakten auseinander zu setzen.
aLca schrieb:
Wenn du das nicht schaffst, übernehme ich das gern für dich.
Bitteschön, 789.000.000 Ergebnisse zum Austoben.

Danke. Aber leider kann ich dich auf verblüffende Art widerlegen. Exakt auf deinem Niveau und ebenso fundiert:
1.630.000.000 Ergebnisse die beweisen, dass du falsch liegst

Jetzt haben wir 789.000.000 vs 1.630.000.000 Ergebnisse. Ich denke du kannst einpacken. :D

Wenn du mit schmollen fertig bist, dann hier noch etwas Lektüre für dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
(leider hab ich nicht genügend Buntstifte um dir das einfacher nahe zu bringen... :( )

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik und Humptidumpti
Naja, wer schwammig sucht (windows 10 low speed), findet natürlich verdammt viel. Wenn ich mal kurz nach Windows 10 Probleme suche, habe ich 2000 Mil Treffer. Jeder Nutzer hat danach also ca. 3 Probleme mit Windows 10. Ich habe keine bei 4 Rechnern, bin ich jetzt die absolute Ausnahme? Hm... und wenn ich nach 'windows 10 internet geschwindigkeit optimieren nach umstellung' findet Google nur noch ~230000 Treffer. Immer noch zuviel, weil auch allgemeine Threads zum Optimieren und Anpassen gefunden werden, aber sehr weit weg von deinen 800Mil. Richtiges Suchen und Ergebnisse interpretieren ist halt nicht so einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Humptidumpti und rg88
aLca schrieb:
Ahja. Keinerlei Argumente, soso. Bei dir gibt es nur deine Meinung die zählt, nämlich die des selbst ernannten Experten schlecht hin. Zu blöd mal ne Suchmaschine zu bedienen, um dein haltloses geschwurbel mal selbst zu hinterfragen oder wie? Wenn du das nicht schaffst, übernehme ich das gern für dich.
Bitteschön, 789.000.000 Ergebnisse zum Austoben.

Wer sind denn alle anderen? Definier mal, würde mich brennend interessieren wen du damit meinst. Denn damals war es ein nahezu frisches Win 10 Professional, Build 1809, nur Chrome, Visual Studio 2013 / 2017, MSSQL Server 2012R2, und weiteren krams von M$ mit dem ich mein Geld verdiene war installiert.

Mit den 25Mbit vorher lief es rund, erst mit der Umstellung auf 100Mbit begann das Problem, wie bei vielen anderen auch - siehe Google Link. Aber hey, ich bin sicher der einzige weit und breit wo genau das Phänomen hatte. Schon klar. :D

Was soll das bitteschön für eine "Quellenagabe" sein? Einfach irgendwelche Wörter in das Suchfeld eingeben und dann kommt viel unnützes raus. Ich wage mal zu behaupten dass die hälfte dieser Angaben mit einem langsamen System zu tun haben welches nicht von der Internetgeschwindigkeit abhängt. Aber egal - Einbildung soll auch eine Bildung sein.
Auf der Arbeit haben wir binnen 1 jahr 5 mal Leitung gewechselt und aufgestockt - immer vollen Speed obwohl der Rechner nicht mal ne SSD hat nichts "optimiert" oder herumgebastelt. Hm?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Hier sieht man einfach nur sehr gut, das anscheinend einige doch zu heiß gebadet wurden. Es liegt an euch, die Suche zu verfeiern. Ich zeigte nur die grobe Richtung. ;)

https://www.google.com/search?biw=1920&bih=947&ei=pARnXP_PGrGQmwX_9bygDw&q=site:answers.microsoft.com+after+internet+upgrade+slow+speed&oq=site:answers.microsoft.com+after+internet+upgrade+slow+speed&gs_l=psy-ab.3...19221.19221..19573...0.0..0.44.44.1......0....1..gws-wiz._S7H3y7wKmE

Immer noch 20.000~, und nun? Weiter im kreis drehen? Darauf beharren, das ihr im Recht seid, und nur Fakenews via Google angezeigt werden? - Gerne, aber ohne mich. Crypto++ verlangt weiter meine Aufmerksamkeit, muss mein Projekt mal weiter machen. Scheiß RSA Verschlüsselung etc. sind mir wichtiger. ;)

Weil die Argumente ausgehen schnell wieder an die Arbeit ne...
Ich hatte auch schon "hakeliges" Internet auf Windows 7. Fälschlicherweise hatte ich ein MSI Tool installiert für QoS und sämtlichen Quatsch. Deinstalliert und alles ging wieder.
Laptop meiner Freundin die (Internet)Killer Software deinstalliert und es lief
Bei zig Anderen Maschinen auch Updates einfach drübergebügelt und wild herumgebastelt. NIE ein Problem. War halt Glückssache denn es kann immer irgend etwas schief gehen

Ehrlich, lass es einfach

Hier noch schnell ein Paar Auszüge für dich
"I downloaded your TCPOptimizer.exe 2 days ago because that day I had serious lag problems while playing a game. I ran the programm and well.. didn't understand very much, so i only checked the "optimal settings" box and applied the changes. I made a backup, of course.
Since then, my connection is totally ****ed up.
Ok so i used TCP Optimizer again and did the settings you described me.
This happened after I restarted:

I logged into windows and WUSCH... PC rebooted... windows critical error and reboot.
I did it again and.. again... windows critical error.
I then booted in safty mode with network support. Again, critical error as soon as I started any network application (I tried to open Mozilla FIrefox without any connection running and windows gave me the critical error and automatically rebooted).
Then i rebooted in safety mode without network support and used TCP Optimizer again. I used the option "restore windows defaults" and rebooted again.
Well here I am again"

internet connection slower after using tcp optimizer
SLOW DOWNLOADS, (due to tcp optimizer?)

• Gefällt mir
Mir gehen nicht die Argumente aus, keines wegs. Mir ist das nur zu Dumm, mich hier im Kreis zu drehen mit rechthaberischen Kindern welche ihre Meinung als das einzig wahre hier aufschwatzen wollen. ;)

Wenn einer von euch meine Arbeit fortsetzen will, gerne. Ich schau nur rein wenn ich gerade Compiliere. :)

Mal eine andere Betrachtungsweise, wieviele Artikel und Berichte gibt es über Windows 10 und generelle Netzwerkprobleme? Ganau, keine. Zumindest habe ich bislang nicht einen davon gelesen/gesehen. Nur Problem Threads und Anleitungen zur Behebung. Keinen Artikel auf CB, Winfuture, N-TV, Heise etc., nur Foren Einträge und Problembehebungsartikel. Scheint wohl eine Verschwörung zu sein. Generelle Probleme in Netzwerkwerkstack von Windows 10 und keiner berichtet. Genau.

aLca schrieb:
Liegt am ätzenden Win10. Abhilfe schafft nur TCP Optimizer, und ewiges rumgeficke mit LAN Treibern sauber drauf installieren.

Und weil du absolut kein Troll bist, kannst du uns sicherlich sagen, welcher Registrywert im Auslieferungszustand von 10 falsch gesetzt war und welchen Wert er nach der Behebung durch TCP Optimizer hatte, richtig?

Hast du eine Erklärung dafür, weshalb alle anderen 10-Nutzer weltweit dieses Problem nicht hatten?

Wäre es ein prinzipieller Fehler, ließe er sich mit einem identischen Installationsmedium beliebig oft nachstellen. Aber auch das wirst du nicht erreichen.

<((((°>

• Gefällt mir
DeusoftheWired schrieb:
weshalb alle anderen 10-Nutzer weltweit dieses
Ahja, du scheinst ja viel rum zu kommen, wenn du jeden anderen Win10 Nutzer auf der Welt kennst, was? ;)

Ich verstehe es einfach nicht wie verbohrt ihr Kids seid, und es nicht in eure Köpfe geht das es bei mir das angeblich "nicht existierende" Problem behoben hat. Da ist es mir auch Jacke wie Hose wo welcher Eintrag in der Registry geändert wurde. Wenn du bock hast, such ich dir gern das Backup raus, dann darfst du das Reverse Engineering übernehmen. Ich habe dafür nämlich keine Zeit, noch überhaupt die Motivation dazu.

Da wir ja ohnehin wissen wie toll und Bug frei W10 ist, erspare ich mir weitere Erläuterungen.

Wie kann ein einziger Mensch allein SOVIEL Bretter vorm Hirn haben... facepalm

Ich frag mich echt, wann jetzt ein Mod mal diesen ganzen Bullshit endlich zu den Fischen wirft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
rg88 schrieb:
Wie kann ein einziger Mensch allein SOVIEL Bretter vorm Hirn haben... facepalm

Habe mal kurz ein paar andere Beitrage von @aLca überflogen, das ist seine Art und Weise, wahrscheinlich selber als Kind zu heiß gebadet. :D

So wie sich aLca hier präsentiert möchte er uns keine Lösung beitragen und ist aus dem Thread raus.
Bitte wieder beim Thema bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben