Fritzbox 7490 mit Freetz VLAN möglich?

fritzi80

Cadet 2nd Year
Hallo,

lese immer wieder, das eine Fritzbox mit Freetz-NG mit diversen zusatzfunktionen aufgerüstet werden kann.
Gibt es für eine Fritzbox 7490 ein Freetz-NG Image, welches die Fritzbox dann auch VLan fähig macht?
Das also z.B. Port2 und Port3 mit einem zusätzlichem VLan bzw IP-Bereich genutzt werden kann?

Und was hindert dich daran, Google zu nutzen, wo alle Fragen beantwortet werden und es sogar Anleitungen gibt?

Also nicht das ich nicht gesucht hätte,
aber ich als absoluter Neuling hätte da nichts gefunden, was mir irgendwie eine Lösung zu einer 7490 und VLan offenbart hätte :)

Ein Image dürfte wohl aus rechtlichen Gründen niemand zur Verfügung stellen. Auf der Startseite von freetz steht dazu was - ich weiß nicht, ob das rechtlich alles sauber ist.

chr1zZo schrieb:
Und was hindert dich daran, Google zu nutzen, wo alle Fragen beantwortet werden und es sogar Anleitungen gibt?
Ich komme gerade von einer Suchmaschine und CB erscheint zuoberst. Janu, suche ich hald weiter dass alle meine Fragen beantwortet werden und ich die Anleitungen finde.
Nichts gefunden. Daher gehe ich davon aus es ist für "Laien" nicht so einfach realisierbar oder geht nur mit zusätzlicher Hardware.

Zurück
Oben