FritzBox 7490 nicht mehr erreichbar!

lenus29

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe zu Hause eine FritzBox 7590 und eben eine FritzBox7490. So die 7590 ist natürlich der Mesh-Master. Jetzt habe ich im Menü der 7490 eingestellt das die Fritzbox als Mesh Repeater funktioniert. So jetzt ist es aber so das ich die Oberfläche der Fritzbox 7490 so nicht mehr erreiche. Sie wird zwar im Netzwerk aufgelistet aber ich kann sie nicht anklicken sozusagen? Selbst wenn ich die Fritzbox mit einem Netzwerkabel anschließe komme ich nicht auf die Oberfläche.

Warum? Und wie wäre es denn wieder möglich?

Danke für Tipps!

Schau mal bei der 7590 welche IP die 7490 bekommen hat und gebe diese im Adressfeld des Browsers ein.
Im Mesh Menü der 7590 müsste die 7490 auch angezeigt werden inkl. Link zur Oberfläche, zumindest ist das bei den AVM Repeatern so.
Bildschirmfoto 2020-11-29 um 16.32.16.png

An welchem Port hängt das Lan Kabel der 7490? Es sollte einer de Lan Ports sein und nicht die WAN Port. Also das hat damals zumindest bei mir zu Problemen geführt.

@SP1D3RM4N wenn er WLAN Mesh und ein Kabel von der 7590 zur 7490 gleichzeitig hat, dann hat ein ein ganz anderes Problem durch einen Loop.
das Thema dürfte fast sein, dass er vergessen hat die IP der Fritzbox 7490 per DHCP zu erhalten,

am Laptop eine IP Adresse aus der alten Range der Fritze 7490 nehmen und per Kabel von Laptop zu 7490 drauf

Ja irgendwie stimmt was nicht. Doch die Fritzbox hat eine IP Adresse jedoch kann ich sie eben nicht öffnen.

Anhänge

• Fritzbox.jpg
    Fritzbox.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 352
Wahrscheinlich haben beide fritzboxen dieselbe ip nämlich 192.168.178.1. das geht nicht.
stecke die zweitfritz mit einem Kabel direkt an pc und ändere die ip auf 192.168.178.2, absichern, wieder so anstecken wie vorher und nun sollte dein Netzwerk wieder normal funktionieren.

So habe sie erfolgreich zurückgesetzt und wieder eingebunden. Soll ich diesen Harken bei:
"Diese FRITZ!Box ist Netzwerkgerät (IP-Client) im Heimnetz eines anderen Routers. Sie erhält vom Router eine IP-Adresse" drin lassen? Wenn ich ihn wieder raus nehme ist wahrscheinlich wieder das selbe Problem. Damit kann ich aber nur eben das 2,4 Ghz oder eben das 5 Ghz erweitern aber eben nicht beide wie bei einem echten Repeater. Siehe Bild 3. Oder was wäre die richtige Einstellung?

Anhänge

• FritzNeu.jpg
    FritzNeu.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 328
  • Fritz3.jpg
    Fritz3.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 316
Zurück
Oben