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Na toll. Man kann vielleicht 2 Gespräche selber führen aber man kann die beiden Telefone nicht autark betreiben. Weil nur eins auf einer Nummer reagieren kann. Wird da gesprochen, ist Busy wenn jemand anderes auf der gleichen Nummer anruft.
Mit ippi.com habe ich es getestet. Keine Ahnung welche Anbieter es in Deutschland gibt die das unterstützen.
Man kann problemlos einstellen, dass mehrere Telefone auf die selbe Rufnummer reagieren. Natürlich muss man die Rufnummer auch auf mindestens 2 Telefone für ankommende Gespräche festlegen um auch 2 gleichzeitige Telefonate führen zu können (Konferenzen oder ein Gespräch halten wäre mit 1 Telefon möglich).
Natürlich geht das. Das sind Standardleistungsmerkmale. Sofern der Provider also mehr als 1 Verbindung gleichzeitig zulässt, kannst du auch mehrere Gespräche über die gleiche Nummer führen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Art der angeschlossenen Endgeräte das auch zulässt.
Hast du also nur ein analoges Telefon mit 10 Mobilteilen am analogen Fon1-Port angeschlossen, ist natürlich besetzt (sofern kein weiteres Telefoniegerät im Menü der Fritzbox eingerichtet ist). Hast du aber 2 analoge Telefone an Fon1 und Fon2 angeschlossen und je ein Telefoniegerät für die eine gewünschte Rufnummer eingerichtet und "Busy on Busy" NICHT aktiviert, klingelt natürlich dann das andere Gerät.
Das kannst du auch alles kombinieren mit Smartphones per FritzFon-App, per DECT angemeldeten Geräten, ISDN-Geräten, ect. pp.
Das ging, wie gesagt, schon mit ISDN und selbst bei noch reinen analogen Anschlüssen gibts schon seit Jahren die Anklopffunktion, sodass da auch nicht mehr besetzt ist, wenn man Anklopfen aktiv hat. Warum sollte das bei VoIP nicht funktionieren, soferns der Provider zulässt?
Mit der FritzBox kannst Du auch 10 oder mehr Telefonate gleichzeitig führen. Je nach Anschlussart. Siehe Vorpostings. Aber die Frage ist, wie viele VoIP Nummern hast Du von Deinem Provider bekommen? Mit nur einer Nummer geht nur ein Telefonat. Mit zwei, zwei usw.