Oh man wie einfach alles manchmal sein kann!!!cosmos321 schrieb:Einfach einen neuen Benutzer (mit anderem Namen) in der FritzBox einrichten und gut ist.
Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, also bin ich noch einmal ran an den Feind.
Ich habe immer gedacht, dass man zwingend eine E-Mailadresse angeben muss, und da kam bei dem Neuanlegen eines Benutzers immer die Fehlermeldung, dass die E-Mailadresse bereits verwendet wird. Nach deinem Hinweis habe ich es einfach weggelassen und geht. Den ShrewSoft Client wie in Post#12 in der Anleitung von Ray´s Blog konfiguriert und schon läuft es wie es soll.
Na wenigstens fast.
Tunnelt man den gesamten Datenstrom. so kommt man nicht gleichzeitig ins I-Net. Dass kann schon mitunter sehr blöd sein.
Also die zweite beschriebene Möglichkeit aus Ray`s Bolg versucht und nur den Datenverkehr zur Fritzbox über VPN eingerichtet. Jetzt kommt man auch ins I-Net. Läuft nun prima und alles so wie es soll.
Stellt man sich echt die Frage warum AVM hier nicht nachbessert und seinen Kunden ein funktionierendes Programm zur Verfügung stellt. Statt dessen verplempert man seine kostbare Freizeit und kommt nicht zum Ziel.
Übrigens der AVM Fernzugang tunnelt nicht des gesamten Datenverkehr und bietet ebenfalls die Möglichkeit parallel m I-Net zu surfen.
Jetzt ist es eine runde Sache für mich. Vielen Dank an cosmos321 für deine schnelle und kompetente Hilfe. So stellt man sich Support vor, denn, wie auch diesmal, sitzt auch ein Problem vor dem Computer und wenn dann noch nicht funktionsfähige Software ins Spiel kommt ist man als Endverbraucher hoffnungslos verloren.
Zuletzt bearbeitet: