Fritzbox 7490 weigert sich ins Mesh zu kommen

Dank @h00bis Einwand hatte der Thread für mich auch einen Mehrwert, habe soeben das Go für den Versand meiner 7590 zur Reparatur bestätigt bekommen.
Sie hat sich wacker gehalten, summt schon seit Jahren, bis vor 10 Monaten das 2,4GHz Band unbrauchbar wurde. Woran gemerkt? Der Betrieb der Mikrowelle ließ das WLAN-Mesh zusammenbrechen...
Und ich Idiot hab erstmal ne neue Mikrowelle gekauft, bis ich gecheckt habe, dass die 7590 im 2,4GHz Band keine Nachbar-SSIDs in der Umgebung mehr erkennt.

Macht sowas nicht, lasst euch helfen!

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
rezzler schrieb:
norKoeri schrieb:
Hast Du die FRITZ!Box 7490 vorher in den Modus IP-Client versetzt? Das geht nur über deren Web-Oberfläche. Erst danach kannst Du die in das AVM-Mesh aufnehmen.
Nö, das funktioniert auch Out-of-the-Box/auf Werkseinstellungen. Via LAN anschließen, WPS/Connect-Button drücken (auf beiden Geräten) und schon sind beide im Mesh. Getestet mit 5590 als Mesh-Master und 7490.
Tatsache. Steht bei AVM so … und klappt sogar mit meiner FRITZ!Box 7490. Eben probiert. Um so spannender …
BurningMaoam schrieb:
BurningMaoam schrieb:
Was garnicht funktioniert ist die Box nach dem Werksreset mit dem Dialog beim ersten Start einzurichten, da kam nur Murks raus. Da hat die O2 Box dann teilweise sich die gleiche IP zugewiesen wie die Hauptbox und dann kamste garnimmer auf die Admin Oberflächen von beiden Boxen :skull_alt: kann eigentlich nur an Überresten der O2 Firmware liegen,
… dass das bei Dir nicht klappt. Mein Tipp: An AVM melden, vielleicht ist das wirklich ein Bug in den Provider-Additiven für O₂.

Zurück
Oben