FritzBox 7490 Zugangsdaten Löschen / Entfernen

TIMOTOX

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
754
Guten Tag, ich möchte meine FritzBox 7490 Verkaufen,


leider sind die Anmelde Daten für mein Internet Provider hinterlegt, und auch nach dem Laden der Werkseinstellung noch Vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit diese zu Entferne? Und würde gern wissen ob Die FritzBox 7490 ein Branding hat.
 

Anhänge

  • fritz box benutzerdaten.PNG
    fritz box benutzerdaten.PNG
    151,2 KB · Aufrufe: 1.116
hast du nach dem zurücksetzten bzw Werkseinstellungen laden dich mit dem Anmelde/Freischaltcode von deinem Provider angemeldet?
dann ist es klar, das die Daten drin stehen.

eigentlich reicht es, die Box auf Werkseinstellung zurück zu setzten, da sind die Daten nicht hinterlegt.

Oder deine Box hat sich nicht zurück gesetzt, das ganze nachmal machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Dann hast du sie offenbar nicht richtig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Damit werden die Zugangsdaten nämlich entfernt. An BNG Anschlüssen der Telekom kann es jedoch sein, dass die Box sich die Zugangsdaten automatisch wieder holt. Also einfach vor dem Resetten mal das DSL-Kabel ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Olunixus und LieberNetterFlo
TheManneken schrieb:
An BNG Anschlüssen der Telekom kann es jedoch sein, dass die Box sich die Zugangsdaten automatisch wieder holt. Also einfach vor dem Resetten mal das DSL-Kabel ziehen.
Das könnte natürlich sein, das letzte Mal als ich eine Box zurückgesetzt haben hing die nur am PC. Deshalb einfach nochmal so probieren.
 
Habe die Box nun 4 Mal Zurück gesetzt und ohne Internet Anschluss die Anmelde Daten des Provider wie Passwort sind Definitiv Hinterlegt.

Die Box habe ich bei einem Vertrag bei Osnatel Erhalten. Sollte ich vielleicht erwähnen.
 
Lade dir hier mal das aktuelle FritzOS Imagefile herunter und führe ein manuelles Firmwareupdate der Fritzbox durch. Anschließend noch mal resetten. Scheinbar ist vom Provider hier doch was in der Firmware hinterlegt.
 

Anhänge

  • dsff.PNG
    dsff.PNG
    14,6 KB · Aufrufe: 487
Darfst du die Box überhaupt verkaufen? Die Provider verlangen die nach Ende des Vertrags doch immer wieder zurück oder fordern eine Strafgebühr (von, in meinem Falle, 160 EUR).
 
AndrewPoison schrieb:
Die Provider verlangen die nach Ende des Vertrags doch immer wieder zurück
nicht jeder Provider will die zurück.

bei 1und1 zb gehört die einem nach den zwei Jahren.

Aber die Frage ist dennoch berechtigt, zb die Telekom und auch Vodafone wollen die alten Geräte zurück
 
Habe Sie Gekauft. Der Anbieter verlangt Sie nicht zurück.
 
Dann wende dich direkt an ewe, du hast schliesslich die fritzbox bezahlt also dein Besitz, also müssen sie dir das Gerät auch freischalten
 
Habe die neue 7590 eingepackt und werde Sie zurück senden. Die 7490 so lange benutzen bis sie kaputt geht, Da ändert auch der Günstige Preis nichts. Ein Gerät wo sich das Branding nicht entfernen lässt ist unbrauchbar für mich und definitiv keine Router Freiheit.
 
TheManneken schrieb:
An BNG Anschlüssen der Telekom kann es jedoch sein, dass die Box sich die Zugangsdaten automatisch wieder holt
An BNG Anschlüssen werden keine Zugangsdaten geholt, es werden schlicht keine benötigt... außer die Fritzbox will unbedingt eine Eingabe in das Feld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_ und TheManneken
Hi zusammen,
scheint mir hier der passende Theard zu sein für meine Frage.

Ich habe über netcologne einen Internetanschluss beantragt die Fritzbox in meinem Fall 7590 wurde mir bereits zugesendet. der Anschluss welchen ich beauftragt habe wird allerdings erst morgen geschaltet.

Ich hab die Fritzbox bereits angeschlossen und kabel verlegt damit hier alles startklar ist wenn der Techniker morgen kommt.

Nun meine Frage: Einlogen an der Fritzbox kann ich mich diese war auch ordentlich verpackt und noch mit so ner schönen blauen Schutzfolie überklebt, allerdings sind im Webinterface Zugangsdaten der Vormieterin eingetragen!? wie kommt das? und wenn ich die Box heute Nacht resete, sind dann auch alle Zähler wieder auf null bzw. muss dann die Box nochmal neu Konfiguriert werden durch netcologne? Oder reichen meine Zugangsdaten dann aus um meine Leitung nutzen zu können.

Habt irh da Infos für mich? :)

Wäre super, vielen Dank schonmal vor ab
 
Sehr seltsam... Aber ja, du kannst bzw. solltest die Fritzbox in den Auslieferungszustand versetzen und sofern du Zugangsdaten deines ISP erhalten hast, musst du diese dann mit Hilfe des Einrichtungsassistenten oder wahlweise manuell eintragen. Fritzbox ist eigentlich easy going würde ich mal sagen ;)
 
TheManneken schrieb:
Sehr seltsam... Aber ja, du kannst bzw. solltest die Fritzbox in den Auslieferungszustand versetzen und sofern du Zugangsdaten deines ISP erhalten hast, musst du diese dann mit Hilfe des Einrichtungsassistenten oder wahlweise manuell eintragen. Fritzbox ist eigentlich easy going würde ich mal sagen ;)

ja mich wundert es halt auch das die Daten der Vormieterin drin stehen. Ich kenne halt ihren Nachnamen und sehe diese email / nutzernamen den Netcologne für sie erstellt hat. Ich habe Zugangsdaten bekommen will aber wenn erst kurz vor dem Schlafen gehen heute Abend die Box zurücksetzen einfach das wenn morgen der Techniker kommt er da nicht viel rumschnüffelt wegen Traffic usw.

Wenn er morgen (hoffentlich kommt er auch) auftaucht muss er wohl im Keller Hausanschlussraum noch was rum basteln weil das alles über die Leitungen der Telekom läuft und dann sollten meine 100mbit (mehr ist nicht verfügbar) endlich ankommen und zur Verfügung stehen. Sonst muss ich echt nochmal Umziehen....
 
Der Techniker guckt nicht in das Web Interface der Box, der misst höchstens die Leitungen durch klempt notfalls was um und das wars schon.
 
Zurück
Oben