Fritzbox 7520 - bestimmte Seite gesperrt

Hatte ich in der Vergangenheit mit clevertanken.de. Ging an meinem DSL Anschluss nicht, über Mobil-Netz schon. Tracert lieferte das Ergebnis, wo die Verbindung verloren ging. Screenshot an den Admin der Seite geschickt. Der hat sich bedankt, einen Tag später ging alles wieder.
Also ruf mal auf der Eingabeaufforderung tracert alternate.de auf. Dann siehst Du wo die Verbindung verloren geht.
Kann aber auch ein dns Problem sein. Dann würde man mal als DNS 8.8.8.8 nehmen.
 
Sebi332 schrieb:
Könnte das auch an Alternate liegen? D.h. an deren Server Einstellungen ?
Es könnte sein, dass teilweise/temporär die öffentliche IP-Adressen vom Carrier-Grade-NAT bei Alternate gesperrt wurden. Ich lasse auch automatisiert die Logfiles nach Unzulänglichkeiten scannen und die IP-Adressen von Angreifern wandern dann automatisch in die Blocklisten. Auch kann eine IPS angeschlagen haben, da werden dann solche IP-Adressen zumindest temporär gesperrt. Das ist der Nachteil, wenn man sich eine öffentliche IP-Adresse mit mehreren teilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Screenshot 2021-05-24 121832.png

Und was sagt das aus?
 
--//-- schrieb:
Nein. Das liegt daran, wie 1&1 mit Dual Stack umgeht.
Ganz "unschuldig" ist Alternate aber auch nicht. Im Jahr 2021 eine Webseite zu betreiben, welche nicht per IPv6 erreichbar ist, ist eigentlich ein Armutszeugnis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Sebi332 schrieb:
Und was sagt das aus?
Bin auch bei 1&1 mit echtem Dual Stack

2021-05-24 12_36_27-Eingabeaufforderung.png


Aber anders als du habe ich kein Problem, die Website von Alternate aufzurufen.
Aber an der DNS Auflösung liegt es offensichtlich nicht - du kommst hin, wo du hin musst.

Hast du mal versucht, bei irgendeinem Produkt auf Geizhals.de mal einem Link zu Alternate zu folgen?

Helge01 schrieb:

Zumindest mich hat es von alternate.de auf www.alternate.de automatisch umgeleitet
 
Habe das gleiche Problem. Seit mehreren Tagen ist Alternate nicht erreichbar, mobil allerdings schon. Habe auch 1&1
Ergänzung ()

Sebi332 schrieb:
Danke für die vielen Antworten.
Nach einer kurzen Nach denke ich, wie von Helge01 schon genannt dass es ein Provider (1&1) Problem ist.
Werde heute dort anrufen und nachfragen.
Dann gib mal bescheid bitte, was die von 1&1 sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anruf bei der 1und1 Service Hotline war sehr ernüchternd.
Ich glaube nicht das der Kollege das verstanden hat was ich ihm erklärt habe.
... wir tun alles... wir sind dran...
Habe auch Alternate eine Mail geschrieben. Das drückt ja auch den Umsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aysem
@Sebi332
Ein Schelm der böses dabei denkt.

Du hast aber nicht zufällig einen Bot benutzt, der die Webseite nach verfügbaren Grafikkarten durchsucht? Ist ja ziemlich modern zur Zeit.
 
@Tramizu das muss ja noch nichtmals er selbst gewesen sein. Es kann irgendjemand gewesen sein, der zu dem Zeitpunkt unter der selben öffentlichen IPv4 Adresse hinter dem Carrier Grade NAT war.
 
Das sagt ja auch keiner, aber möglich wäre es schon, oder?

Sicher, es würde ja auch kaum einer zugeben. Muss man ja auch nicht. Aber von mir würde es 1.000 Likes dafür geben, wenn sowas jemand zugibt.
 
Tramizu schrieb:
@Sebi332
Du hast aber nicht zufällig einen Bot benutzt, der die Webseite nach verfügbaren Grafikkarten durchsucht? Ist ja ziemlich modern zur Zeit.
Nein definitiv nicht.

Edit:
Die Mail an den Kundenservice (Admin) von Alternate schein angekommen zu sein. Jetzt geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben