Um das zu beurteilen muss man die Syncs über einen längeren Zeitraum beobachten. Das Ergebnis der Trainings beim Sync ist nicht unbedingt immer gleich, da auch die Qualität der Leitung in der Regel nicht ganz gleich ist.marioZ750 schrieb:Irgendwie hat AVM da Bockmist gebaut, zumindest bei meiner Leitung
Also Dein Profil ist auf jeden Fall künstlich gedrosselt (sieht man an den glatten DSLAM Max raten), außerdem ist Deine Leitung nicht wirklich gut, die niedrige "min effektive Datenrate" zeigt das, allerdings wundert es mich, dass keine DTU Fehler angezeigt werden.marioZ750 schrieb:Der Upload ist jetzt fullsync und die Stöhrabstandsmarge im Downlload ist um einiges angestiegen.
13db Downstream Marge ist jetzt nichts Besonderes wenn 136MBit Leitungskapazität auf 109MBit begrenzt werden.
Generell kann ich jetzt aber keine relevanten Unterschiede zu Deinen älteren Screenshots (wohl mit der anderen Firmware) sehen.
Welches Problem möchtest Du lösen?
BTW: Bitte mache Screenshots der Fritzbox Oberfläche mit einem PC oder Tablet im Querformat, dein letztes Foto ist eine Zumutung zu lesen...