Fritzbox 7530 5G fällt hin und wieder aus

Amiga500

Vice Admiral
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das die Geräte die mit dem 5G Band meiner Fritzbox verbunden sind auf einmal keine Verbindung mehr haben.

Vorhin war es bei meinen LG Oled!!! Das 5G Band wird einfach nicht gefunden..irgendwann klappt es dann wieder.

Ist das ein Bug oder gibt es bei der 7530 auch Probleme die es ja bei der 7590er geben soll, dass der 5G Chip defekt geht?

:edit

Im Ereignissprotokol ist folgendes zu finden

5-GHz-Band für 1 Min. auf dem gewählten Kanal 110-112 (Frequenz 5500-5600) nicht nutzbar wegen prüfung auf bevorrechtigte Nutzer​

Das fing erst vor einiger Zeit an!! Wie kann ich das ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Könntest auf niedrigere Kanäle wechseln, die nicht auf Radar geprüft werden. Könnten aber auch schon relativ voll sein.

das ist die Prüfung auf eine Kollision mit dem Flugradar. findet normalerweise nur einmal beim Einschalten statt. da kann man nichts gegen machen. ich habe das auch nur einmal am Tag wenn ich den WLan morgens einschalte. wie Arcaras schon sagte, es kann helfen eine niedrigere Frequenz fest einzustellen und nicht auf Auto zu stellen, aber beim ersten Einschalten findet es immer statt.

Radar Erkennung. Einfach tiefere Kanäle im 5ghz Frequenz manuell festlegen die nicht betroffen sind

Das Problem ist das es zwischendurch anfängt..da habe ich keinen Empfang mehr auf den 5G meiner Fritze...

5G ist auch einfach falsch, denn damit ist Mobilfunk gemeint.
Ein 5G Modul hat nur die "Fritz!Box 6850 5G".

Amiga500 schrieb:
die es ja bei der 7590er geben soll, dass der 5G Chip defekt geht?
Bei der 7590 geht das 2,4 GHz WLAN kaputt.. nicht das 5 GHz.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Okay dann habe ich da was verwechselt.

Amiga500 schrieb:
Das Problem ist das es zwischendurch anfängt..da habe ich keinen Empfang mehr auf den 5G meiner Fritze...
Liest du auch die Antworten? Manuell tiefe Kanäle bei 5ghz einstellen, so dass die radarerkennung nicht mehr anschlägt…

Zurück
Oben