Crimson_Sabbath
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 735
Hallo, nächste Baustelle meinerseits... -.-
Bei uns wurde vor kurzem der DSL Anschluss durch einen Glasfaseranschluss ersetzt.
Der Techniker war hier, hat das Kabel gezogen, in einem weißen "connector" angeschlossen. Von dort geht es in den schwarzen Glasfaser Modem und von dort mit einem Netzwerkkabel in die LAN1 Buchse der Fritzbox.
DSL -Kabel ist getrennt, die anderen lanbuchsen sind nicht belegt (Mal alles raus gezogen.
Telekom sagt: bis zum glasfaermode. Ist alles i.o. (Lampe leuchtet auch grün). Seitens der Telekom ist auch alles umgestellt.
Ich bin schon etwas selbst am werkeln und auch mit der Telekom zusammen. Da wir nicht weiter gekommen sind, ist die Fritzbox schon Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden.
Mit dem Verbindungsassistenten (automatische Verbindung) kommt nichts zustande, da bricht er mitten drin ab und sagt dass keine Verbindung möglich ist. Wenn ich die Zugangsdaten manuell eingebe, kommt eine Erfolgsmeldung und auch das er die Internetverbindung geprüft hat. Allerdings gibt es keine Verbindung zum Internet (auch der Diagnose sagt die Fritzbox das meine Verbindung mögliche ist).
Ist einem von euch so ein Problem bekannt?
Ich wüsste nicht wo ich prüfen kann das die Fritzbox sich als Modem und nicht mehr als Router sieht (anscheinend gibt es bei der 7590 einen speziellen Punkt, den gibt es bei der 7530 nicht.
Edith: es handelt sich um eine Fritzbox 7530 FT, falls das ft irgendwie relevant ist
Bei uns wurde vor kurzem der DSL Anschluss durch einen Glasfaseranschluss ersetzt.
Der Techniker war hier, hat das Kabel gezogen, in einem weißen "connector" angeschlossen. Von dort geht es in den schwarzen Glasfaser Modem und von dort mit einem Netzwerkkabel in die LAN1 Buchse der Fritzbox.
DSL -Kabel ist getrennt, die anderen lanbuchsen sind nicht belegt (Mal alles raus gezogen.
Telekom sagt: bis zum glasfaermode. Ist alles i.o. (Lampe leuchtet auch grün). Seitens der Telekom ist auch alles umgestellt.
Ich bin schon etwas selbst am werkeln und auch mit der Telekom zusammen. Da wir nicht weiter gekommen sind, ist die Fritzbox schon Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden.
Mit dem Verbindungsassistenten (automatische Verbindung) kommt nichts zustande, da bricht er mitten drin ab und sagt dass keine Verbindung möglich ist. Wenn ich die Zugangsdaten manuell eingebe, kommt eine Erfolgsmeldung und auch das er die Internetverbindung geprüft hat. Allerdings gibt es keine Verbindung zum Internet (auch der Diagnose sagt die Fritzbox das meine Verbindung mögliche ist).
Ist einem von euch so ein Problem bekannt?
Ich wüsste nicht wo ich prüfen kann das die Fritzbox sich als Modem und nicht mehr als Router sieht (anscheinend gibt es bei der 7590 einen speziellen Punkt, den gibt es bei der 7530 nicht.
Edith: es handelt sich um eine Fritzbox 7530 FT, falls das ft irgendwie relevant ist
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