FritzBox 7560 und DSL 100.000

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe derzeit die FritzBox 7560 und nutze DSL 50.000 von 1und1. Jetzt wurde mir ein Wechsel auf DSL 100.000 angeboten und man sagte mir, dass mir auch ein neuer Router empfohlen wird, da die FritzBox 7560 wohl nicht ganz mithalten kann. Was meint ihr dazu? Reicht die FritzBox 7560 für DSL 100.000 oder sollte ich wirklich auf ein besseres Model der FritzBox umsteigen?

Liebe Grüße,
FlyestAngel

Jetzt wurde mir ein Wechsel auf DSL 100.000 angeboten und man sagte mir, dass mir auch ein neuer Router empfohlen wird
natürlich will der verkäufer dir auch noch nen neuen router unterjubeln...
notwendig ist das sicherlich nicht.
grundsätzlich würde ich nie etwas abschließen, kaufen, mieten, was dir irgendwelche wegelagerer
dir am telefon/email etc. aufschwatzen wollen.
warscheinlich sind die neuen konditionen auch noch wucherig...

Unterstützt 100-MBit-VDSL-Anschlüsse mit Vectoring (Full Vectoring)
https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7560/technische-daten/

Zuletzt bearbeitet:
Joa, die kann halt kein 35b mehr, aber das ist ja egal. Wenn das mal bei dir verfügbar ist und du wechselst, gibt es sicher schon wieder bessere Modelle

Was für ein DSL Anschluss soll das sein mit 150 MBit. Es ist ein Unterschied, ob die FritzBox als Modemrouter oder nur als Router fungiert. Aber dennoch ist die 7560 voll 100 MBit Vectoring fähig. Ohne Einschränkung.

Kommt darauf an was du willst, nicht das was der Verkäufer will. Bist du mit dem Abo zufrieden ist ein Wechsel unnötig, und kann auch ein neuabschluss und eine langfristige Bindung bedeuten. Kann bedeuten dass in der nahen Zukunft ein anderer Anbieter weit bessere Angebote anbietet und du davon nicht profitieren kannst.

Zurück
Oben