Fritzbox 7590 - 2,4 GHz WLAN aktivieren

Engaged schrieb:
hast du nur wpa 2 an und ggf pmf deaktiviert, viele fritzbox modelle haben mit geräten die kein pmf können probleme bzw die geräte können sich nicht verbinden.
Ja WPA Modus war auf WPA2 (CCMP) gestellt und PMF war deaktiviert. Habe es dann mal mit aktiviertem PMF versucht, hat aber auch nicht funktioniert. Dann habe ich den WPA Modus auf WPA2 + WPA3 gestellt und es nochmal versucht und auch das hat nichts gebracht.
Ergänzung ()

omg. Das 2,4 GHz WLAN musste auf Wi-Fi 3 gestellt werden. Warum hat es letztes mal mit Wi-Fi 4 geklappt und jetzt muss es Wi-Fi 3 sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Schaltet man bei der FRITZ!Box 7590 auf Wi-Fi 3 runter, wird das SSID-Beacon erheblich kleiner. Vielleicht haben Deine Glühlampen ein Software-Update bekommen, aber einen neuen Software-Bug. Oder Du hattest vor vielen, vielen Jahren gekoppelt und damals war das SSID-Beacon noch nicht so groß. Oder Du hattest mit einem älteren FRITZ!-Produkt gekoppelt und Deine Glühlampen zeigen den Bug beim WLAN-Roaming nicht.
Aimtu schrieb:
Ich will meine smarten Glühlampen mit einer Smarten App verbinden.
Welche App auf welcher Platform (Apple iOS oder Google Android) nutzt Du jetzt genau? Welches Hardware-Produkt ist das genau? Solltest Du auf jeden Fall beiden Herstellern melden, also sowohl AVM als auch dem Hersteller/Verkäufer der Glühlampe.
 
norKoeri schrieb:
Vielleicht haben Deine Glühlampen ein Software-Update bekommen
Das bezweifel ich. Ist das ein Ding? Bekommen uralte Lampen plötzlich Updates?

norKoeri schrieb:
Oder Du hattest vor vielen, vielen Jahren gekoppelt und damals war das SSID-Beacon noch nicht so groß
Das letzte mal ist ein paar Monate her (Siehe dieser Thread (#7)). Hatte gleiche Hardware.

norKoeri schrieb:
Oder Du hattest mit einem älteren FRITZ!-Produkt gekoppelt
Nein

norKoeri schrieb:
Aimtu schrieb:

norKoeri schrieb:
auf welcher Platform
Android

norKoeri schrieb:
Welches Hardware-Produkt ist das genau?
Welche das genau ist kann ich nicht mehr sagen. Habe die bestimmt schon 7-8 Jahre. Die sieht auf jeden Fall so aus: Klick
 
Zurück
Oben