eddy 92
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 643
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Fritzbox 7590 AX. Ich habe diese Fritzbox jetzt seit knapp 2,5 Wochen. So richtig glücklich bin ich damit noch nicht. Genutzt wird dieser Router mit einem VDSL 250 Anschluss.
Laut dem DSL Monitoring der Fritzbox und der Auskunft des technischen Supports der Telekom kommen 257 Mbits bei der Fritzbox an. Problem ist, ich erreiche nie, mit keinem einzigen Gerät in meinem Haushalt, egal ob per LAN oder WLAN annähernd 250 Mbits. Ich hatte vorher einen Speedport Smart 4. Damit ging es etwas besser. Den Router habe ich aber aufgrund seiner bescheidenen Konfigurationsmöglichkeiten wieder zurückgegeben. Auch hat mir die WLAN Leistung des Telekom Routers nicht gefallen. Aber unter Optimalbedingungen gab das Teil wenigstens die 250 Mbits an die Geräte weiter.
Das kann ich von der Fritzbox nicht behaupten. Laut DSL Monitoring sieht alles gut aus. In der Theorie sieht alles gut aus. In der Praxis ist der Perfomance jedoch enttäuschend. Ich verstehe nicht, weshalb es auch im LAN Modus zu Bandbreitenverlusten von bis zu 20% Prozent kommen kann. Per LAN Kabel ist die Verbindung doch optimal. Also müsste er, auch wenn alle Geräte ausgeschaltet sind, zumindest dann die volle Bandbreite weitergeben. Tut er aber nicht.
Bin etwas überfragt und weiß nicht wirklich, was ich noch tun kann. Sind solche Breitbandverluste im LAN Modus normal für solche Router?
Aktuellstes Fritz OS ist installiert.
AVM Support konnte mir nicht helfen. Telekom bietet keinen Support für Drittanbieterhardware.
Danke.
ich habe eine Frage zur Fritzbox 7590 AX. Ich habe diese Fritzbox jetzt seit knapp 2,5 Wochen. So richtig glücklich bin ich damit noch nicht. Genutzt wird dieser Router mit einem VDSL 250 Anschluss.
Laut dem DSL Monitoring der Fritzbox und der Auskunft des technischen Supports der Telekom kommen 257 Mbits bei der Fritzbox an. Problem ist, ich erreiche nie, mit keinem einzigen Gerät in meinem Haushalt, egal ob per LAN oder WLAN annähernd 250 Mbits. Ich hatte vorher einen Speedport Smart 4. Damit ging es etwas besser. Den Router habe ich aber aufgrund seiner bescheidenen Konfigurationsmöglichkeiten wieder zurückgegeben. Auch hat mir die WLAN Leistung des Telekom Routers nicht gefallen. Aber unter Optimalbedingungen gab das Teil wenigstens die 250 Mbits an die Geräte weiter.
Das kann ich von der Fritzbox nicht behaupten. Laut DSL Monitoring sieht alles gut aus. In der Theorie sieht alles gut aus. In der Praxis ist der Perfomance jedoch enttäuschend. Ich verstehe nicht, weshalb es auch im LAN Modus zu Bandbreitenverlusten von bis zu 20% Prozent kommen kann. Per LAN Kabel ist die Verbindung doch optimal. Also müsste er, auch wenn alle Geräte ausgeschaltet sind, zumindest dann die volle Bandbreite weitergeben. Tut er aber nicht.
Bin etwas überfragt und weiß nicht wirklich, was ich noch tun kann. Sind solche Breitbandverluste im LAN Modus normal für solche Router?
Aktuellstes Fritz OS ist installiert.
AVM Support konnte mir nicht helfen. Telekom bietet keinen Support für Drittanbieterhardware.
Danke.