Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritzbox 7590 mit mehreren Accespoints einrichten.
Ich habe so 20 Geräte an den Fritzboxen. Wenn ich in die Mesh Übersicht gehe, dann werden dort die Namen der Geräte angezeigt. Ich hatte nur einmal ein Problem. Mein Handy konnte die IP nicht abrufen. Ich habe dann das Handy neugestartet und dann ging es wieder.
Man kann auch im DHCP Server IP Adressen gemäß MAC Adressen reservieren. So bekommen Geräte mit MAC-x immer die reservierte Adresse. Übersichtlicher, zentral Verwaltet und man kann DHCP an den Endgeräten anlassen.
Ist im Heimnetz eigentlich quatsch.
Bei Interesse könnte man auch einfach nachschauen.
Der ITler wird es aus Gewohnheit immer so einrichten
bender_ schrieb:
Man kann auch im DHCP Server IP Adressen gemäß MAC Adressen reservieren. So bekommen Geräte mit MAC-x immer die reservierte Adresse. Übersichtlicher, zentral Verwaltet und man kann DHCP an den Endgeräten anlassen.
Ja natürlich so
Wenn ich einmal im Jahr auf die Oberfläche vom Drucker zugreifen möchte, schaue ich halt nach weil ich die ip sowieso vergessen habe :d