FritzBox 7590 nicht erreichbar nach Repeater Einsatz

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin liebe Community,
wir hatten Zeitweise kein Internet und konnten glücklicherweise den Anschluss unserer Nachbarin mitbenutzen. Dafür habe ich unsere Fritzbox als Repeater eingesetzt, damit die Ethernetverbindungen bestehen bleiben können. Heute wollte ich die Fritzbox wieder zurückstellen, jedoch kann ich sie über Fritz.Box nicht erreichen? Weder über unser Netzwerk, noch über das Netzwerk unserer Nachbarin. Ein Hard Reset ist anscheinend nur mit einem Telefon möglich oder?

Würde mich über Unterstützung freuen!

Schon versucht die Fritzbox direkt mit ihrer IP-Adresse im Netzwerk aufzurufen?

Der Hardresett sollte mit einem Telefon oder einer beliebigen Taste auf der FB gehen.
Hast du anstelle von fritz.box mal die IP versucht?

Über die IP Adresse gelange ich nur auf die Fritzbox unserer Nachbarin.

Habe dieses Szenario selber noch nicht gebaut. Daher rate ich mal.
Die kleinen FritzRepeater tauchen als extra Gerät in der FB auf.
Taucht ggf deine FB bei deiner Nachbarin im Webinterface auf?
Trotzdem sollte deine FB noch eine eigene IP haben, halt nicht die gleiche wie die deiner Nachbarin.

Welche IP hat denn deine Fritzbox ?
Wenn beide die gleiche IP haben, gibt's Probleme.
Alle Verbindungen zur Nachbarin (WLAN-technisch) trennen und dann die eigene FB in Betrieb nehmen.

Ich habe mal das Wlan an der Fritzbox ausgeschaltet und es mit einem Ethernet Kabel versucht, leider ohne Erfolg.

1617962787435.png

Wäre doch die IP Adresse und dem Standardgateaway

SirPopelAlot schrieb:
Über die IP Adresse gelange ich nur auf die Fritzbox unserer Nachbarin.
Die IP-Adresse deiner Fritzbox sollte man auch über die Netzwerkübersicht in der FritzBox der Nachbarin sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merle, TheCadillacMan und EmBee99999
Oder einfach die 192.168.178.x durchprobieren bis die letzte Ziffer der IP-Adresse passt. Sollte doch in diesem Adressbereich zu finden sein, wenn die Adresse automatisch zugeteilt wurde

Geht leider auch nicht. Unter Netzwerkverbindungen steht auch das ich mit dem Internet der Nachbarin per Kabel angeschlossen bin.

Ich könnte ein altes Schnurgebundenes Telefon anschließen, aber ich habe bedenken, dass ich die Fritzbox meiner Nachbarin damit zurücksetze.

SirPopelAlot schrieb:
Geht leider auch nicht. Unter Netzwerkverbindungen steht auch das ich mit dem Internet der Nachbarin per Kabel angeschlossen bin.
und in der Spalte daneben sollte die zugeordnete IP-Adresse stehen? Ist zumindest bei meiner FritzBox so mit dem Repeater:

1617963734331.png

• Gefällt mir
Reaktionen: elefant
Nochmal für mich (alt):
Du hast einen Repeater, der als Client arbeitet, im WLAN deiner Nachbarin.
An den LAN Anschluss des Repeaters, hast du dein verkabeltes Netzwerk angeschlossen.
Welche IP bekommst du bei bestehender, funktionierender Verbindung über deine Nachbarin zugeteilt ?
Welches IP hat das Gateway (deiner Nachbarin) ?

Lesen muss man können -.-'

Zu deiner Fritzbox:
Welche IP hat diese ?
Nach Werkseinstellungen sollte diese die 192.168.178.1 haben.

Ich würde den Repeater außer Betrieb nehmen und alle WLAN Verbindungen in das Netz deiner Nachbarin löschen (nicht nur trennen).
Dann die eigene FB in Betrieb nehmen:
Erstmal per LAN Kabel am PC schauen ob du auf die Oberfläche kommst.
Nur den PC an die FB anklemmen, sonst nichts. Auch nicht die FB an deine TAE Buchse klemmen.

Die Beschreibung ergibt keine genaue Angabe über die Verkabelung. Schließe nur Deine FB an den PC. Und dann über den Browser (welchen benutzt Du?) rein.

Ich glaube wir haben aneinander vorbei kommuniziert :) Ich war noch nicht in der Fritzbox von der Nachbarin, die ist gerade auf der Arbeit und könnte sie erst heute Abend fragen.

Verkabelung:

Fritzbox 7560 (Nachbarin) -----> Per WLAN---> An meine Fritzbox (7590) --> Mein Wlan, Mein Netzwerk mit Kabeln

Ich könnte ein altes Schnurgebundenes Telefon anschließen, aber ich habe bedenken, dass ich die Fritzbox meiner Nachbarin damit zurücksetze.
Sollte doch nicht passieren, sofern ich das Wlan an der Fritzbox ausgeschaltet habe oder?

Wieso landest du denn dann mit fritz.box auf der Kiste deiner Nachbarin ?

Das weiß ich leider auch nicht... Ich war vorher nie in der Fritzbox meiner Nachbarin

Zurück
Oben