FritzBox 7590 nicht erreichbar nach Repeater Einsatz

SirPopelAlot schrieb:
Ich war noch nicht in der Fritzbox von der Nachbarin, die ist gerade auf der Arbeit und könnte sie erst heute Abend fragen.
Warten bis sie wieder da ist oder wie geschrieben mal die IP-Adressen 192.168.178.2, 192.168.178.3, 192.168.178.4,.... auf gut Glück durchprobieren. Wenn dann oben mal 7590 sollte es ja deine sein.

Keine Ahnung ob das klappt, aber was spuckt denn ein "arp -a" aus ?
Von einem mit Kabel angeschlossenen PC bitte machen.
Da müsste eine Liste mit MAC und IP Adressen auftauchen.
Vllt. wird man daraus schlau, was die IP deiner FB ist.

Wenn man davon ausgeht, dass die FB deiner Nachbarin kaum verstellt wurde, dann sollte die IP deiner FB per > x.20 sein bekommen haben (Achtung: gefährliches Halbwissen)

Ist ganz normal, wenn du die Fritzbox als repeater einetzt, bekommt sie eine IP von deinem nachbarn.
folgende lösungen gibt es.

1. Nachbarn fragen, ob er sich bei sich einloggen kann, und nachgucken kann, welche IP deine FB zugewiesen bekommen hat, damit du sie aufrufen kannst.

2. ausprobieren, 192.168.178.? kann alles sein zwischen 2 und 255

3. hard reset deiner FB durchführen, allerdings ist dann alles weg und muss neu eingestellt werden.

4. Notfall wiederherstellung mit dem Fritz tool, aber auch dann ist alles weg.

Du hättest deine FB nicht als repeater configurieren sollen, sonden lediglich den internet zugang über wlan einstellen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DocHobbit
Mal mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
Falls Du Zugriff auf "nmap" hast (Linux-PC, Debian, Ubuntu, Raspberry OS, auch für Windows verfügbar und vmtl. auch für Apples), kannst Du damit das lokale Netzwerk scannen:

Code:
nmap -sP 192.168.178.2-254

In der resultierenden Liste findest Du Deine 7590 unter ihrem Namen und kannst sie mit der gelisteten IP erreichen.
Viel Erfolg!

meph!sto schrieb:
Wieso landest du denn dann mit fritz.box auf der Kiste deiner Nachbarin ?

Völlig normal, immerhin ist ja die Fritzbox seiner Nachbarin in dieser Konstellation das Gateway und seine eigene Fritzbox "nur" noch Repeater.

IP-Adresse der Fritzbox mit genannten Tricks ermitteln (ich benutze dazu gerne das Tool "Advanced IP Scanner") und auf der WebUI einloggen. Zurücksetzen muss man sie eigentlich nicht.

- Schritt 1:
Per Kabel oder WLAN mit deiner FritzBox verbinden.

- Schritt 2:
Netzwerkscanner für IP-Adressen verwenden. Der gibt dir die IP_adressen aller Geräte zurück. Fürs iPhone geht z.B. FING

- Schritt 3:
Fritz-Box aus der Liste raussuchen

- Schritt 4:
WebUI der FritzBox aufrufen.

Bei welchem Schritt gibt es Probleme?

Ihr seid die besten!
Phrasendreher schrieb:
Mal mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
Falls Du Zugriff auf "nmap" hast (Linux-PC, Debian, Ubuntu, Raspberry OS, auch für Windows verfügbar und vmtl. auch für Apples), kannst Du damit das lokale Netzwerk scannen:

Code:
nmap -sP 192.168.178.2-254

In der resultierenden Liste findest Du Deine 7590 unter ihrem Namen und kannst sie mit der gelisteten IP erreichen.
Viel Erfolg!

Hat funktioniert!
Vielen lieben Dank an euch alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und DocHobbit
Zurück
Oben