Fritzbox 7590 Verbindungsabbrüche 250 Mbit/s

NarutoUzumaki

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
167
Guten Tag,

seit der Schaltung von der 250 Mbit/s Leitung (MagentaZuhause L auf XL Wechsel) treten pro Tag mehrmals Internetabbrüche aus. Es wird eine Fritzbox 7590 verwendet, die mit der Firmware 07.12 läuft. Seitens der Fritzbox 7590 geht dann der Fehlerzähler auf 400 hoch, wenn er bei 8000-10000 Fehlern ist, verliert er den Sync und synchronisiert sich niedriger neu, was manchmal dann paar Tage gut läuft oder dann wieder zu einem Resync führt.

Ein Techniker war vor Ort am Dienstag, hatte aber nur gemeint, dass es an einer Nachbarleitung liegen könnte, die stört und dass er das beheben würde. Das Störungsticket wurde dann zugemacht.

Anbei mal die Bilder von der Fritzbox. Die Fritzbox hatte am Anfang einen Sync von 272 Mbit/s / 46 Mbit/s, seit den ständigen Resyncs geht es meistens so auf 252 Mbit/s / 45 Mbit/s runter.
 

Anhänge

  • Spektrum.JPG
    Spektrum.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 531
  • DSL Werte.JPG
    DSL Werte.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 523
  • Sync.JPG
    Sync.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 797
Hallo NarutoUzumaki,

eigentlich soll ein Geschwindigkeitsupgrade Freude machen, tut mir leid, dass du seitdem Ärger mit deiner Internetleitung hast.

Wenn bereits ein Techniker vor Ort war und festgestellt hat, dass die Ursache in unserem Netz zu finden ist, ergibt es doch Sinn, wenn wir noch einmal einen Kollegen schicken. Bitte fülle zu diesem Zweck mein Kontaktformular aus.

Auch wenn der erst Techniker die Störung noch nicht behoben hat, bin ich sehr zuversichtlich, dass ein zweiter es schaffen wird.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Guten Tag,

ich hätte bezüglich meiner Rechnung vom Mai 2020 noch eine Frage. Und zwar wurde auf der Rechnung (vermutlich wegen der Störung) eine Fahrtpauschale von 41,97 EUR berechnet, die ich nicht verursacht habe, da ich zu allen Terminen da war. Kann man diese mir erstatten?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo NarutoUzumaki,

natürlich mache ich das. Leider liegen mir aber deine Kundendaten nicht mehr vor. Magst du bitte noch mal mein Kontaktformular ausfüllen?

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Zurück
Oben