qlubtempo
Lieutenant
Guten Morgen Zusammen,
ich werkel nun schon einige Stunden mit einem Problem bzgl. VPN Verbindung zu einer Fritzbox 7590 rum.
Es soll ein Zugriff auf das Netzwerk der Fritzbox erfolgen per FritzVPN Client.
Dazu habe ich die Anleitung von AVM durchgearbeitet
https://avm.de/service/vpn/praxis-t...box-unter-windows-einrichten-fritzfernzugang/
Leider bekomme ich am Client, der die VPN Verbindung aufbauen will in dem Journal die Meldung:
Zeitüberschreitung: Gegenstelle konnte nicht erreicht werden.
Die externe IP-Adresse ist aber unter der Fritzbox Adresse (MyFritz) erreichbar
Als weiteren Schritt habe ich dann bei einen DynDNS Anbieter ein Konto erstellt und diese mit der Fritzbox
Verbunden und einen neuen User in der FB angelegt und diese Daten dann für eine neue VPN Verbindung genutzt.
Leider auch hier der gleiche Fehler: Zeitüberschreitung: Gegenstelle konnte nicht erreicht werden.
Die externe IP-Adresse ist aber unter dem DynDNS Namen erreichbar
In der Log Datei avmike.log steht folgendes:
Phase 1 failed (initiator): timeout, checking ip address
-> Steht bei der MyFritz Adresse und auch bei der DynDNS Adresse.
ich werkel nun schon einige Stunden mit einem Problem bzgl. VPN Verbindung zu einer Fritzbox 7590 rum.
Es soll ein Zugriff auf das Netzwerk der Fritzbox erfolgen per FritzVPN Client.
Dazu habe ich die Anleitung von AVM durchgearbeitet
https://avm.de/service/vpn/praxis-t...box-unter-windows-einrichten-fritzfernzugang/
Leider bekomme ich am Client, der die VPN Verbindung aufbauen will in dem Journal die Meldung:
Zeitüberschreitung: Gegenstelle konnte nicht erreicht werden.
Die externe IP-Adresse ist aber unter der Fritzbox Adresse (MyFritz) erreichbar
Als weiteren Schritt habe ich dann bei einen DynDNS Anbieter ein Konto erstellt und diese mit der Fritzbox
Verbunden und einen neuen User in der FB angelegt und diese Daten dann für eine neue VPN Verbindung genutzt.
Leider auch hier der gleiche Fehler: Zeitüberschreitung: Gegenstelle konnte nicht erreicht werden.
Die externe IP-Adresse ist aber unter dem DynDNS Namen erreichbar
In der Log Datei avmike.log steht folgendes:
Phase 1 failed (initiator): timeout, checking ip address
-> Steht bei der MyFritz Adresse und auch bei der DynDNS Adresse.