Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritzbox als IP Client einrichten
- Ersteller Nilo
- Erstellt am
rg88
Fleet Admiral
Sehr sogar. Du bekommst keine IP-Adresse von dieser Fritzbox, also ist dort DHCP deaktiviert. Das kann nicht funktionieren.Nilo schrieb:So ich hoffe das hilft mehr... Habe den PC davor einmal neugestartet.
GIb dir mal manuell eine IP über die Einstellungen deines Netzwerkadapters. zB 192.168.178.123
wie man einrichtet
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
kenne ich, hänge an der selben Stelle, wie schon 100 mal von mir beschrieben.. Essseidenn du kannst mir sagen, was ich in diesem Video übersehen haben soll?hantelfix schrieb:wie man einrichtet
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Nilo schrieb:Wenn ich die 7320 mit dem LAN1 der 7490 verbinde, und dann den PC mit der 7320, komme ich ganz normal, in die Benutzeroberfläche der 7490...
fritzbox 7490 mit fritz.box aufzurufen ist richtig
7320 nur mit i.p aufrufen nicht mit fritz.box
du darfs nicht fritzbox 7320 mit pc lan 1 verbinden
Zuletzt bearbeitet:
rg88
Fleet Admiral
Sag mal: Liest du eigentlich irgendwann auch mal die vorhandenen Beiträge? Soll er extra für dich jetzt nochmal jede Frage ein zweites Mal beantworten?hantelfix schrieb:wie hast du versucht fritzbox 7320 aufzurufen
Du spamst hier nur und hältst den TE von wichtigen Sachen ab, die zielführend wären.
Das Problem ist längst erkannt. Solange das nicht gelöst ist, kommt er auch keinen Millimeter vorwärts. Mit deinen Beiträgen sowieso nicht.
Ergänzung ()
doch darf er und muss er, wenn er die FB richtig einstellen will. Aktuell ist sie offensichtlich nicht richtig eingestellt.hantelfix schrieb:du darfs nicht fritzbox 7320 mit pc lan 1 verbinden
Zuletzt bearbeitet:
er soll doch fritzbox 7490 lan1 mit fritzbox 7320 lan 1 verbinden
dann kann er fritzbox 7490 mit fritz.box aufrufen
und 7320 nur mit i.p
also bis hier hat er alles richtig gemacht
steht in ersten post
dann kann er fritzbox 7490 mit fritz.box aufrufen
und 7320 nur mit i.p
steht in ersten post
Nilo schrieb:Wenn ich die 7320 mit dem LAN1 der 7490 verbinde, und dann den PC mit der 7320, komme ich ganz normal, in die Benutzeroberfläche der 7490...
Aber erst nachdem die 7320 eingerichtet wurde, was momentan nicht gehthantelfix schrieb:er soll doch fritzbox 7490 lan1 mit fritzbox 7320 lan 1 verbinden
rg88
Fleet Admiral
Standardgateway ist egal in diesem Fall. Wir wollen ja nicht ins netz sondern nur auf die alte FritzboxNilo schrieb:@rg88 was soll ich denn bei Standardgateway eingeben? Wenn ich es richtig im Kopf habe die IP des Routers, doch die ist mir bei der 7320 doch unbekannt?
Ergänzung ()
solange die alte FB nicht richtig eingerichet ist, geht da überhaupt nix. Zumal die per Default die selbe IP-Adresse haben. Schreib besser nicht, wenn du nicht weißt, was du eigentlich schreibsthantelfix schrieb:dann kann er fritzbox 7490 mit fritz.box aufrufen
und 7320 nur mit i.p
steht in ersten post
Okay, habe ich leer gelassen. Trotzdem komme ich noch nicht in die Benutzeroberfläche der Fritz Box...immernoch: kein Internetrg88 schrieb:Standardgateway ist egal in diesem Fall. Wir wollen ja nicht ins netz sondern nur auf die alte Fritzbox
Habe auchmal versucht die Firewall zu deaktivieren, ohne Ergebnis.
Anhänge
Ich habe es mit fritz.box probiert, und über Dateiexplorer-netzwerk- Fritzboxrg88 schrieb:Was hast du jetzt eingetippt im Browser?
Auch wenns nix damit zu tun hat: Wieso hast du den Google DNS Server da eingetragen? Damit können wir gar nichts anfangen
Soll ich den auch einfach leer lassen?
Ich bin sehr dankbar für Hilfe, aber du liest anscheinend nicht richtig... Schade ein Fall für die ignore Liste, aber danke fürs versuchen.hantelfix schrieb:aber die 7490 muss aus sein
die wird später verbunden
rg88
Fleet Admiral
Ahhh Nein IP!!!! niemals fritz.box.Nilo schrieb:Ich habe es mit fritz.box probiert, und über Dateiexplorer-netzwerk- Fritzbox
Also musst du versuchen 192.168.178.1
Wenn das nicht klappt, dann müssen wir über die Standard-IP vorgehen. Aber versuch jetzt erstmal das
Ergänzung ()
Besser ja. Wir brauchen keinen DNS dafürNilo schrieb:Soll ich den auch einfach leer lassen?
Nope funktioniert leider nicht.rg88 schrieb:Ahhh Nein IP!!!! niemals fritz.box.
Also musst du versuchen 192.168.178.1
Wenn das nicht klappt, dann müssen wir über die Standard-IP vorgehen. Aber versuch jetzt erstmal das
Ergänzung ()
Ist erledigtrg88 schrieb:Besser ja. Wir brauchen keinen DNS dafür
hab ja schon in post 10 geschriebenrg88 schrieb:OK, dann versuchen wirs über die Notfall-IP.
Stell deinen Rechner auf die IP:
169.254.1.200
Dann versuch im Browser die IP 169.254.1.1 um die Fritzbox zu erreichen
aber hier liest ja keiner was der andere schreibt
rg88
Fleet Admiral
Du hast Text aus dem Netz kopiert, aber ihm nicht gesagt, was er eigentlich dafür machen muss. Solche Hilfe braucht man glaub ich nichthantelfix schrieb:hab ja schon in post 10 geschrieben