Fritzbox als IP Client einrichten

792191

So ich hoffe das hilft mehr... Habe den PC davor einmal neugestartet.

Nilo schrieb:
So ich hoffe das hilft mehr... Habe den PC davor einmal neugestartet.
Sehr sogar. Du bekommst keine IP-Adresse von dieser Fritzbox, also ist dort DHCP deaktiviert. Das kann nicht funktionieren.
GIb dir mal manuell eine IP über die Einstellungen deines Netzwerkadapters. zB 192.168.178.123

wie man einrichtet

hantelfix schrieb:
wie man einrichtet
kenne ich, hänge an der selben Stelle, wie schon 100 mal von mir beschrieben.. Essseidenn du kannst mir sagen, was ich in diesem Video übersehen haben soll?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Nilo schrieb:
Wenn ich die 7320 mit dem LAN1 der 7490 verbinde, und dann den PC mit der 7320, komme ich ganz normal, in die Benutzeroberfläche der 7490...

fritzbox 7490 mit fritz.box aufzurufen ist richtig
7320 nur mit i.p aufrufen nicht mit fritz.box

du darfs nicht fritzbox 7320 mit pc lan 1 verbinden

Zuletzt bearbeitet:
hantelfix schrieb:
wie hast du versucht fritzbox 7320 aufzurufen
Sag mal: Liest du eigentlich irgendwann auch mal die vorhandenen Beiträge? Soll er extra für dich jetzt nochmal jede Frage ein zweites Mal beantworten?
Du spamst hier nur und hältst den TE von wichtigen Sachen ab, die zielführend wären.

Das Problem ist längst erkannt. Solange das nicht gelöst ist, kommt er auch keinen Millimeter vorwärts. Mit deinen Beiträgen sowieso nicht.
Ergänzung ()

hantelfix schrieb:
du darfs nicht fritzbox 7320 mit pc lan 1 verbinden
doch darf er und muss er, wenn er die FB richtig einstellen will. Aktuell ist sie offensichtlich nicht richtig eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
@rg88 was soll ich denn bei Standardgateway eingeben? Wenn ich es richtig im Kopf habe die IP des Routers, doch die ist mir bei der 7320 doch unbekannt?

er soll doch fritzbox 7490 lan1 mit fritzbox 7320 lan 1 verbinden

dann kann er fritzbox 7490 mit fritz.box aufrufen
und 7320 nur mit i.p

also bis hier hat er alles richtig gemacht
steht in ersten post
Nilo schrieb:
Wenn ich die 7320 mit dem LAN1 der 7490 verbinde, und dann den PC mit der 7320, komme ich ganz normal, in die Benutzeroberfläche der 7490...

Nilo schrieb:
@rg88 was soll ich denn bei Standardgateway eingeben? Wenn ich es richtig im Kopf habe die IP des Routers, doch die ist mir bei der 7320 doch unbekannt?
Standardgateway ist egal in diesem Fall. Wir wollen ja nicht ins netz sondern nur auf die alte Fritzbox
Ergänzung ()

hantelfix schrieb:
dann kann er fritzbox 7490 mit fritz.box aufrufen
und 7320 nur mit i.p

also bis hier hat er alles richtig gemacht
steht in ersten post
solange die alte FB nicht richtig eingerichet ist, geht da überhaupt nix. Zumal die per Default die selbe IP-Adresse haben. Schreib besser nicht, wenn du nicht weißt, was du eigentlich schreibst

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
rg88 schrieb:
Standardgateway ist egal in diesem Fall. Wir wollen ja nicht ins netz sondern nur auf die alte Fritzbox
Okay, habe ich leer gelassen. Trotzdem komme ich noch nicht in die Benutzeroberfläche der Fritz Box...immernoch: kein Internet
Habe auchmal versucht die Firewall zu deaktivieren, ohne Ergebnis.

Anhänge

• IMG_20190616_205421.jpg
    IMG_20190616_205421.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 192
Was hast du jetzt eingetippt im Browser?

Auch wenns nix damit zu tun hat: Wieso hast du den Google DNS Server da eingetragen? Damit können wir gar nichts anfangen

rg88 schrieb:
Was hast du jetzt eingetippt im Browser?

Auch wenns nix damit zu tun hat: Wieso hast du den Google DNS Server da eingetragen? Damit können wir gar nichts anfangen
Ich habe es mit fritz.box probiert, und über Dateiexplorer-netzwerk- Fritzbox

Soll ich den auch einfach leer lassen?:D

hantelfix schrieb:
aber die 7490 muss aus sein

die wird später verbunden
Ich bin sehr dankbar für Hilfe, aber du liest anscheinend nicht richtig... Schade ein Fall für die ignore Liste, aber danke fürs versuchen.

Nilo schrieb:
Ich habe es mit fritz.box probiert, und über Dateiexplorer-netzwerk- Fritzbox
Ahhh Nein :D IP!!!! niemals fritz.box.
Also musst du versuchen 192.168.178.1

Wenn das nicht klappt, dann müssen wir über die Standard-IP vorgehen. Aber versuch jetzt erstmal das
Ergänzung ()

Nilo schrieb:
Soll ich den auch einfach leer lassen?:D
Besser ja. Wir brauchen keinen DNS dafür

rg88 schrieb:
Ahhh Nein :D IP!!!! niemals fritz.box.
Also musst du versuchen 192.168.178.1

Wenn das nicht klappt, dann müssen wir über die Standard-IP vorgehen. Aber versuch jetzt erstmal das
Nope funktioniert leider nicht.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Besser ja. Wir brauchen keinen DNS dafür
Ist erledigt

OK, dann versuchen wirs über die Notfall-IP.
Stell deinen Rechner auf die IP:
169.254.1.200

Dann versuch im Browser die IP 169.254.1.1 um die Fritzbox zu erreichen

rg88 schrieb:
OK, dann versuchen wirs über die Notfall-IP.
Stell deinen Rechner auf die IP:
169.254.1.200

Dann versuch im Browser die IP 169.254.1.1 um die Fritzbox zu erreichen
hab ja schon in post 10 geschrieben

aber hier liest ja keiner was der andere schreibt

hantelfix schrieb:
hab ja schon in post 10 geschrieben
Du hast Text aus dem Netz kopiert, aber ihm nicht gesagt, was er eigentlich dafür machen muss. Solche Hilfe braucht man glaub ich nicht ;)

Zurück
Oben