Fritzbox als Repeater verwenden.

pSyOr

Cadet 4th Year
Guten Morgen zusammen,

ich hatte die Idee meinen alten Wlan Router die Fritzbox 3370 als Repeater zu nutzen um mein Wlannetz im Haus besser zu verteilen. Als Basisstation dient der SpeedportW724V. Jetzt habe ich beim googeln mehrmals schon gelesen das die Fritzbox nur als Repeater genutzt werden kann wenn die Basisstation auch eine Fritzbox ist. Konnte bisher auch meine Fritzbox nicht mit dem Speedport verbinden habe es über mehrere Anleitungen probiert. Also gibt es keine möglichkeit zwischen diesen beiden?

Danke schonmal für die Hilfe :)

pSyOr schrieb:
ich hatte die Idee meinen alten Wlan Router die Fritzbox 3370 als Repeater zu nutzen um mein Wlannetz im Haus besser zu verteilen. Als Basisstation dient der SpeedportW724V. Jetzt habe ich beim googeln mehrmals schon gelesen das die Fritzbox nur als Repeater genutzt werden kann wenn die Basisstation auch eine Fritzbox ist.

Eine andere Fritzbox ist nur notwendig, wenn die Verbindung über WLAN hergestellt werden soll. Mittels Netzwerkkabel sollte es auch mit dem Speedport möglich sein. Welche Schritte wurden denn genau unternommen?

Es soll über die WLAN Verbindung geschehen sonst sehe ich kein Sinn und Zweck in der Sache wenn ich in den zweiten Stock erst ein Kabel legen muss. Ich kann die Fritzbox als Repeater in der Config auswählen kann dann aber als Basisstation nicht den Speedport anklicken das Kästechen is dann ausgegraut. Also muss ich mir wohl nen extra Speedport Repeater zuelegen. So einer müsste ja dann funktionieren oder?

http://geizhals.de/telekom-speedport-w100-repeater-a685039.html

Wenn beide Seiten WPS Funktion haben sollte es keine Probleme geben. Habe den aktuellen Speedport Hybrid von der Telekom aber das WLan mit dem WLan-Repeater 310 von AVM erweitert, der übrigens sehr gut zu konfigurieren ist. Jedenfalls konnte ich wieder meinen Gastzugang einrichten...bei meinem Speedport ist der Gastzugang nur für die Speichermitbenutzung gedacht (finde ich nicht gut) .
Der Speedport ist nicht so komfortabel wie bei AVM was die Einstellungen betrifft, meiner Meinung nach.
Die Funktionen des W100 Repeater sind mir nicht bekannt...daher ist mir leider kein Vergleich möglich.

Zurück
Oben