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Leute, bedenkt ihr auch das er kein Lan kabel drann hat sondern nur per Wlan?
zumächst einmal muss er eine WLAN verbindung mit der Box herstellen, dazu benötigt er den auf der Box aufgeklebten Schlüssel, vorallem da er die Box via Telefon schon zurückgesetzt hat.
ansonsten @TE wenn das nicht knappt geht das nur per LAN Kabel, ggf die Box temporär zu dir holen und da entsprechend konfigurieren per LAN
falls dies auch nicht funktioniert, dann die Box einmal mit den Recovery Tool von AVM komplett neu flashen, muss ebenfalls per LAN durchgeführt werden und an einen Windows soweit ich weiß.
Wenn ich mich recht entsinne, hat er schon gesagt, dass der Schlüssel nicht funkt. Warum er den Router nicht zurücksetzt (ich denke mal, dass er einen Knopf dafür haben wird) und dann den Schlüssel vom Aufkleber verwendet, wissen wir nicht.
Bezüglich LAN-Kabel haben wir geschrieben, er soll eines verwenden. Keiner ist davon ausgegangen, dass er bereits eines verwendet. Sondern eher, dass er zwar mit dem WLAN verbunden ist, aber weder die UI aufrufen noch ins Internet gehen kann.
Danke Euch für schnelle Hilfe. Ich habe LAN Kabel angeschlossen und konnte dann die Benutzeroberfläche der Fritzbox aufrufen. Jetzt war der Techniker da, hat Internet geschaltet und jetzt geht alles wieder.
Schöne Rückmeldung! 👍
Hat der Techniker gesagt, woran es lag? Ist der Anschluss neu und war noch gar kein Internet geschaltet? Ist der Router vom Internetanbieter? Welcher Anbieter ist das, bzw. was für ein Anschluss?
Der Techniker hat damit nicht zu tun er hat nur den Internetanschluss in der neuen Wohnung geschaltet. mein Problem gestern bezog sich auf die alte gegenüberliegende Wohnung im Hausflur wo der Router noch angeschlossen war. In der neuen Wohnung hatte ich nur mit WLAN aber diese wurde immer wieder unterbrochen. Ich hatte das Passwort nicht vom WLAN und wollte auf den Router zugreifen und kam nicht auf die FB7490 Oberfläche weder mit dem Smartphone wenn ich davor stand noch in der neuen Wohnung mit Wlan. Heute Morgen habe ich in der neuen Wohnung Lankabel am Router angeschlossen und dann kam ich auf die FB Oberfläche.
Sehe dass der FB 7490 Rotuer immer wieder aus dem Internet fliegt, scheint wohl defekt zu sein.
Sorry, aber was ist denn mit Antworten zu den anderen Fragen oder muß alles einzeln aus der Nase gezogen werden? Die werden doch nicht aus Spaß gestellt.
Übrigens hätte dementsprechend die dsbzgl. Info zum Mac durchaus auch schon im Eingangsbeitrag erwähnt werden können/sollen - dann wären gleich Antworten zielführender gegeben worden.
Oh man, und warum nicht einfach mal den Tipp aus #6 anwenden? 🤔
Ansonsten: Am Einfachsten wär's sicherlich mit einem LAN-Kabel - findet sich bestimmt in der Nähe.
Btw.:
@prian:
Dswg. hab' ich ja gefragt - aber ich wollte's vom TE erfahren, weil halt alles andere eben nur "vermutlich" ist. 😉
@Wilhelm14:
Ich kenn' sowas durchaus mit einem falschen, also nicht zum FB-Modell regulär zugehörigen, Netzteil - ansonsten hast Du durchaus nicht Unrecht.
Sorry, habe erst gesehen das die MAC Angaben nicht drin sind nachdem ich den Beitrag gepostet habe. Habe diese sofort danach aktualisiert aber die ersten Antworten kamen schon während ich die Signatur aktualisierte. Schritte 1 bis 6 wollte ich dann heute Morgen machen da es in der alten Wohnung dunkel war und ich dort keinen PC hatte. Wie ich geschrieben hatte habe ich heute Morgen das LAN Kabel angeschlossen und dann ging es. ich hatte gedacht es geht auch mit WLAN. Danke für die Antworten und Tipps an alle.
Ich steige da ehrlich gesagt nicht so ganz durch.
Laut en1 bist du verbunden und hast die IP-Adresse 192.168.178.20. Erstmal gut.
0. Ist das jetzt per LAN-Kabel und Internet geht per LAN-Kabel? Nur WLAN geht nicht? 192.168.178.1 im Browser zeigt das Webinterface der Fritzbox?
1. Es sind zwei Wohnungen? Ja/Nein?
2. Es sind entsprechend auch zwei Telefondosen? Ja/Nein?
3. Du hast einen (1) Router, die 7490? Ja/Nein?
4. Du bist innerhalb des Mehrparteienhauses umgezogen und willst auch den Anschluss umziehen? Ja/Nein?
Bei einem Umzug wird irgendwann der Anschluss in der einen Wohnung ab- und in der anderen Wohnung angeschaltet. Dabei kann man kurz (einige Stunden) offline sein.
Aber du hast recht: WLAN und eine Verbindung zur Fritzbox sollte immer gehen. Ich gehe fast davon aus, dass du ärgerlicherweise zwei Probleme gleichzeitig hast. Einmal den Anschlussumzug und einmal einen defekten Router.