Incanus schrieb:
irgendwie hast Du noch nicht verstanden, was hier gesagt wurde.
der TE nutzt die Einstellung "jugendgefährdende Internetseiten sperren" hat eine Menge geblockter Verbindungen in der Fritzbox stehen. Diese Verbindungen sind eindeutig Telegramm zuzuweisen.
Da Telegramm funktioniert, kann er sich diese Meldungen von den geblockten Verbindungen nicht erklären.
So weit richtig?
Meine Frage darauf:
Intruder schrieb:
Wenn ich dem TE 10 Pakete schicke und er nur die Info hat, er bekommt was, woher will der TE wissen das die Sendung auch vollständig ist?
kann es nicht sein das Telegramm schon funktioniert nur das bestimmte Beiträge einfach an der Firewall von der Fritzbox hängen bleiben?
Woher will der TE wissen ob es Funktioniert wenn ihm nicht bewusst ist, das was nicht zugestellt wurde?
ich habe schon weiter oben geschrieben, das ich nicht weiß nach welchen Algorithmen die Erkennung von "jugendgefährdende Internetseiten" arbeitet. Ich denke mal nicht, das hier einfach nur stupide
www.jugendgefährdend.de geblockt wird sondern das auch speziell innerhalb den übersendeten Paketen schon differenziert wird. Wie gesagt es gibt mehrere Möglichkeiten.
Auf einer harmlos klingenden "Heidi auf der Alm" Seite kann auch Rambo Amok Gemetzel Party steigen und wogegen Heidi auf der Alm nicht jugendgefährdend ist, ist es unser Rambo in dem Fall.
Die Heidi (Telegramm) wird also durchs Netz gelassen (Telegramm funktioniert) und der Rambo (geblockte IPs in der Liste) bleiben vor der Tür stehen.
kann das System hier so funktionieren? Ich weiß es nicht 🙂 ich vermute es nur mal eben so.
Telegramm selber ist nicht jugendgefährdend dagegen kann es der Inhalt schon sein. Telegramm funktioniert und was gegen jugendgefährdend verstößt, bleibt draußen. Diese Filter können sowohl bei bestimmten Bildern (oder Farbanteil in Bildern) wie auch bestimmten Begriffen/Wörtern anspringen und sperren. Mittlerweile wird sicherlich noch die berühmt berüchtigte KI mit ein Auge drauf werfen...
wie gesagt ich weiß es nicht und vermute es nur mal und so würde ich mir das vorstellen. 🙂