FritzBox Daten auslesen

Alister1

Ensign
Hi,

an welcher Stelle in der Fritzbox kann ich einsehen, welche Webseiten ich besucht habe? Kann ich idealerweise den Abrufzeitpunkt feststellen? Wo wird das protokolliert?

Alister1 schrieb:
an welcher Stelle in der Fritzbox kann ich einsehen, welche Webseiten ich besucht habe?
garnicht soweit ich das weiß.

history vom jeweiligen browser?

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, Asghan, NerdmitHerz und 4 andere
Glaub gar nicht. Ist nen home wlan Router. Keine Firewall mit Monitoring und logging.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Asghan
Alister1 schrieb:
Hi,

an welcher Stelle in der Fritzbox kann ich einsehen, welche Webseiten ich besucht habe? Kann ich idealerweise den Abrufzeitpunkt feststellen? Wo wird das protokolliert?
Nein!

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Asghan
Alister1 schrieb:
Hi,

Gar nicht. Es wird nicht protokolliert und ist somit auch nicht einsehbar.

Ohne einen vorgeschalteten Proxy-Server mit einer entsprechenden Firewall-Lösung ist eine Protokollierung nicht möglich. Zumal man sich, je nach Kontext, auch rechtlichen Ärger einhandeln kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Pi-Hole kann DNS-Anfragen liefern.
Aber wo genau ich auf heise.de war, das kann mir auch kein Pi-Hole sagen. Also ob ich im Newsticker, in der c't, in einer anderen Zeitschrift, im Forum, ... war. Wenn das reicht: Okay.
Aber mit "microsoft.com" kann man auch nicht wirklich viel anfangen.

Alister1 schrieb:
welche Webseiten ich besucht habe?
Und das weißt du nicht mehr, welche Webseite DU besucht hast?
Ein Schelm (...)

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Du kannst den Datenverkehr temporär mitschneiden:
https://www.computerbild.de/artikel...tzbox-Datenverkehr-mitschneiden-31513757.html
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Und das weißt du nicht mehr, welche Webseite DU besucht hast?
Ein Schelm (...)
Vielleicht will er ja auch nur prüfen, ob die Kinder sich beim Surfen an die abgesprochenen Verbote halten.
Ergänzung ()

Matthias80 schrieb:
Glaub gar nicht. Ist nen home wlan Router. Keine Firewall mit Monitoring und logging.
Da läuft ein Linux mit iptables und Co. DA ist sehr wohl eine Firewall und ein Monitor wie Logging möglich.

und wieder ein thread wo niemals eine antwort vom TE kommen wird ;)

Zurück
Oben