Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FritzBox Daten auslesen
- Ersteller Alister1
- Erstellt am
garnicht soweit ich das weiß.Alister1 schrieb:an welcher Stelle in der Fritzbox kann ich einsehen, welche Webseiten ich besucht habe?
history vom jeweiligen browser?
Matthias80
Captain
Glaub gar nicht. Ist nen home wlan Router. Keine Firewall mit Monitoring und logging.
duAffentier
Vice Admiral
Nein!Alister1 schrieb:Hi,
an welcher Stelle in der Fritzbox kann ich einsehen, welche Webseiten ich besucht habe? Kann ich idealerweise den Abrufzeitpunkt feststellen? Wo wird das protokolliert?
Djura
Lt. Commander
Gar nicht. Es wird nicht protokolliert und ist somit auch nicht einsehbar.Alister1 schrieb:Hi,
an welcher Stelle in der Fritzbox kann ich einsehen, welche Webseiten ich besucht habe? Kann ich idealerweise den Abrufzeitpunkt feststellen? Wo wird das protokolliert?
Ohne einen vorgeschalteten Proxy-Server mit einer entsprechenden Firewall-Lösung ist eine Protokollierung nicht möglich. Zumal man sich, je nach Kontext, auch rechtlichen Ärger einhandeln kann.
midwed
Captain
An keiner, weil das nicht geloggt wird.Alister1 schrieb:an welcher Stelle in der Fritzbox kann ich einsehen, welche Webseiten ich besucht habe?
chrigu
Fleet Admiral
Midnight Sun
Commander
Pi-hole wäre eine Möglichkeit, bietet aber auch nicht gerade das, wonach du wohl suchst. Denke ich zumindest!?
Pi-Hole kann DNS-Anfragen liefern.
Aber wo genau ich auf heise.de war, das kann mir auch kein Pi-Hole sagen. Also ob ich im Newsticker, in der c't, in einer anderen Zeitschrift, im Forum, ... war. Wenn das reicht: Okay.
Aber mit "microsoft.com" kann man auch nicht wirklich viel anfangen.
Aber wo genau ich auf heise.de war, das kann mir auch kein Pi-Hole sagen. Also ob ich im Newsticker, in der c't, in einer anderen Zeitschrift, im Forum, ... war. Wenn das reicht: Okay.
Aber mit "microsoft.com" kann man auch nicht wirklich viel anfangen.
Skudrinka
Admiral
Und das weißt du nicht mehr, welche Webseite DU besucht hast?Alister1 schrieb:welche Webseiten ich besucht habe?
Ein Schelm (...)
Du kannst den Datenverkehr temporär mitschneiden:
https://www.computerbild.de/artikel...tzbox-Datenverkehr-mitschneiden-31513757.html
https://www.computerbild.de/artikel...tzbox-Datenverkehr-mitschneiden-31513757.html
Ergänzung ()
Vielleicht will er ja auch nur prüfen, ob die Kinder sich beim Surfen an die abgesprochenen Verbote halten.Skudrinka schrieb:Und das weißt du nicht mehr, welche Webseite DU besucht hast?
Ein Schelm (...)
Ergänzung ()
Da läuft ein Linux mit iptables und Co. DA ist sehr wohl eine Firewall und ein Monitor wie Logging möglich.Matthias80 schrieb:Glaub gar nicht. Ist nen home wlan Router. Keine Firewall mit Monitoring und logging.
Matthias80
Captain
Logo.nutrix schrieb:Da läuft ein Linux
Das es aber im webinterface keinen Punkt gibt, wo das einfach mal so möglich ist... Was ja gesucht wurde. Ist auch nur ein live Mitschnitt. Rückwirkend gibt's da auch keine Infos.