DeusoftheWired
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der Fritzbox läuft der lokale DNS-Server und der Cache ist im RAM -> Fritzbox neu starten reicht.U-efg schrieb:Hat die FB einen DNS-Cache und wie löscht man den?
deo schrieb:TR-064 nutzen
U-efg schrieb:Die 7.20 und Dot kamen etwa zum gleichen Zeitpunkt.
U-efg schrieb:Wir haben keinerlei Rechtsanspruch darauf, dass die mehr oder weniger unverbindlichen DoT-Server immer ungestört arbeiten.
DeusoftheWired schrieb:zwei unabhängige Server
Du verwechselst das mit DoH, richtig? DoT ist nichts anderes als die herkömmliche DNS-Infrastruktur, nur mit dem TLS-Layer oben drauf. Da ändert sich rein gar nichts am bisherigen Prozess.U-efg schrieb:Es gibt dazu einen interessanten Artikel. Die Macht könnte sich nun bei den DoT-Betreibern konzentrieren.
U-efg schrieb:Außerdem möchte ich nicht von "fremden" Servern abhängig werden, von denen ich fast nichts weiß.
Ja. Mag sein. Da will ich gar nicht weiter differenzieren. Mir passen schon "fremde" DNS-Server nicht, also Google 8.8.8.8 usw. Der Betrieb eines Servers kostet Geld und soll Profit bringen. Mein Provider wird schon von mir bezahlt.Yuuri schrieb:Du verwechselst das mit DoH, richtig?
Da weiß ich wenigstens etwas, mit wem ich es zu tun habe.DeusoftheWired schrieb:abhängig von den DNS-Servern deines Internetanbieters
B3nutzer schrieb:Ihr könnt doch nicht darauf schließen, dass das alles Störungen beim DNS Provider sein sollen.
Ich habe vor der DoT Umstellung die gleichen DNS Server von CF und Q9 genutzt.U-efg schrieb:Kannst Du es ausschließen? Was hast Du die letzten 30 Jahre ohne dieses DoT gemacht? Das ist ein relativ neues Verfahren, das sich erst in der Praxis bewähren muss und mit dem man (nicht ich ) Erfahrungen sammeln muss.
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/neuesverbesserungen/Verbesserung - Robustheit von DNS over TLS (DoT) bei ausfallenden oder nicht antwortenden Gegenstellen erhöht
Verbesserung - Robustheit von DNS over TLS (DoT) durch seltenere Latenzmessung erhöht
Ist doch egal, da weiß man wenigstens vor dem Update der eigenen Box ob überhaupt eine Chance besteht das es was bringt.DeusoftheWired schrieb: