Fritzbox DSL-Informationen

Rodger

Commodore
Hallo zusammen,

Ich habe 1und1 DSL und dazu auch aufgerüstet zu einer 6000er Leitung. Dachte ich zu mindest, als ich dies bei 1und1 orderte. Nach ca. 1,5 Monaten kam dann jedoch heraus, das bei mir nur, durch "Fallback" ungefähr eine 3Mbit Leitung möglich ist.
Genaueres könnt ihr dem Screenshot ja entnehmen, den ich anfüge.

Nun, warum dann also der Thread? Ich frage mich WARUM???
Schaut euch die Leitungskapazität an! 8Mbit sind da ungefähr möglich!?
Da dachte ich mir, das es sicher noch andere gibt, die gerne wüssten, was so einen "Power-Anschluss" von meinem Unterscheidet.

Bitte Postet doch alle am eure Fritzbox DSL-Information zum Vergleich.
Falls es noch andere Geräte da draußen gibt, die solche hilfreichen Infos ausspucken, sind diese natürlich auch "berechtigt" zum mitmachen.

Gruß an ALLE

Rodger

es sind ja noch andere daten entscheident!

wie z.b. der rauschbereich! ich würde auf jedenfall nicht bei dsl 3000 bleiben wenn ich 6000 bestellt hätte. würde denen sagen macht mir 2000 und fertig! das ist ja sonst verschwendung!

mein bild hänge ich auch mal an!

Anhänge

• lol 2.JPG
    lol 2.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 259
Bist du denn bei 1und1 DSL oder ist Dein Anschluss noch ein T-Com DSL Anschluss, der auch über die Telefonrechnung abgerechnet wird?

Im erstern Fall, viel Spaß bei der 1und1 Hotline, (bin selbst 1und1 Kunde, habe aber zum Glück noch T-Com DSL).

Im letzteren Fall, einfach ein Ticket beim techn. Störungdienst der T-Com aufmachen 0800 33 02000 und darauf hinweisen, dass du eigentlich 6000er haben müsstest, dass Deine Downloadraten dem aber nicht entsprechen. Die messen alles durch und geben dir die Antwort.

Da ich nur light DSL habe, bedaure ich dich nicht. :-)

Deine Dämpfung ist zu hoch. Mit 30 db Dämpfung wirst du nicht in den Genuß von DSL 6000 kommen.

Wenn Sie es Dir trotzdem schalten würden, dann hättest Du dauernd Verbindungsabbrüche und wärst noch viel weniger glücklich. :p

Cheers

Rep

Ich habe ja auch garnicht behauptet, das die mich bescheißen, oder es unbedingt an den von mir aufgezeigten Werten liegen muss. Ich und bestimmt auch andere würden das nur gerne wissen.

Zwischen der Leitung von Soul_Ripper und mit sind ja auch deutlich erkennbare Unterschiede ersichtlich. Die Leitungsdämpfung ist da ja gerademal halb so hoch.

@Rep1ay: Woher weiste das mit der Dämpfung?

Rodger

Unter anderem existiert hier im Forum irgendwo eine Tabelle mit den Dämpfungswerten für das jeweilige DSL. Frag mich aber bitte nicht in welchem Thread. Ich weiß nur noch, dass ich da drinnen auch geantwortet hatte.

Diese Tabelle ist zwar bestimmt nicht mehr auf das db genau, aber sie bietet einen guten Anhalt. Die Entwicklung geht halt auch an der Telekom nicht ganz spurlos vorvbei.

Such mal ein wenig im Forum und du solltest die Tabelle finden.

Na bitte, da hat sich doch der Thread schon gelohnt. Wieder was gelernt!

Danke für die Info.

Rodger

Zurück
Oben