Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritzbox erhält Internetadresse obwohl niemand zu Hause ist
@MoniTor0703
Als Lösung schlage ich vor, in Zukunft die Box komplett vom Strom zu nehmen, bevor du in den Urlaub gehst. Dann bist du auf der sicheren Seite. Deine Box wird sicherlich kein Indikator für Eindringlinge sein.
Fällt dir was auf? Fritzboxen sind nicht schlecht, aber wenn du im Bereich IT-Sicherheit tätig bist weist du ja wohl selber das so etwas nicht in sensiblen Bereichen eingesetzt wird. Es gibt ständig diverse unbekannte Schwachstellen. Man kommt ja auch in jedes Windows einfach rein, nur mal so nebenbei. Willst mir jetzt nicht sagen man kommt nicht auf eine Fritzbox. Das ist immer Katz und Maus mit der Firmware. Wenn man selbst keine Ahnung hat kann man sich das Know-How auch entsprechend einkaufen. Machen die Geheimdienste nicht anders.
Und das heißt was genau? Ich hab / hatte Kollegen, die von nichts eine Ahnung haben und nichts können als Systeme neu aufsetzen. Soll jetzt aber keine Unterstellung in deine Richtung sein. Kenne dich nicht. Die IT-Branche ist zudem weit gefächert.
Was willst du mit einer Random IP Adresse anfangen? Den typen DOs 'en ? oder sogar DDos'en ?? Dann startet er einmal den Router neu und dannn hat sich das Problem. Du kannst nichts damit anfangen außer die IP Adresse als x-Fordward in deinem Browser eintragen sehr toll
Das eigene Unvermögen zu rechtfertigen ist schwer, ich weiß. Dennoch solltest du dir abgesehen vom unnötigen Stromverbrauch, der tatsächlich deine Sache ist auch mal Gedanken darüber machen, dass in elektronischen Geräten auch mal Fehler auftreten können und wenn dann niemand vor Ort ist, es im schlimmsten Fall dazu kommen könnte, dass die ganze Bude abbrennt. Also Bitte ...
Das eigene Unvermögen zu rechtfertigen ist schwer, ich weiß. Dennoch solltest du dir abgesehen vom unnötigen Stromverbrauch, der tatsächlich deine Sache ist auch mal Gedanken darüber machen, dass in elektronischen Geräten auch mal Fehler auftreten können und wenn dann niemand vor Ort ist, es im schlimmsten Fall dazu kommen könnte, dass die ganze Bude abbrennt. Also Bitte ...