Fritzbox - externe Festplatte via USB

Jack2

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
464
Hallo,

weiss jemand über welche Produkolle ich auf die Festplatte via Fritzbox zugreiffen kann (FTP. usw.?
 
Fritz.nas
geht über den Browser aber es Funktioniert nur mit der Firmware-Version: 74.04.86 (Für die Fritz!Box 7270) Für 7270+ gibts andere Firmware-Versionen aber mit den gleichen Features

Gruß Boy1
Ergänzung ()

Welche Fritz!Box hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Externe-Festplatte an der Fritz!Box angeschlossen hast und eingestellt hast kannst du sie in der Netzwerkumgebung sehen und drauf zugreifen

Gruß Boy1
 
Logg dich mal in deiner Fritz!Box ein dann in dem fenster "Anschlüsse" unter "USB" dann siehst du die F oben kannst du auswählen Festplatte Oben kannst du sehen Fernanschluss und Aktiviere es dann müsste es gehen


Gruß Boy1
 
Wenn die FRITZ!Box die angeschlossenen USB-Geräte nicht erkennt, können Sie die Funktion USB-Fernanschluss nutzen.


Die Festplatte wird aber erkannt nur kann ich sie nicht hinzufügen als Netzwerklaufwerk.


Wo gibt es den Menüpunkt den in der neuen Frimware?

--- USB Netzwerkspeicher akitivieren ---

woistdasVP8A6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen ja ohne Software von allen Computern zugriffen können.
 
mach mal das Bild weg, nicht jeder muss deine IP bzw. Telefonnummer wissen.
ich hab die neue frimware drauf, daher auch die Frage:

Wo gibt es den Menüpunkt den in der neuen Frimware?

Das Foto stammt aus dem Video vom Herrsteller... ich frag am Montag einfach mal nach wie das geht.
 
Netzlaufwerk verbinden sollte an sich kein Problem sein, das ging bei mir mit Vista 64 Ultimate und der 7390 direkt nach dem Kauf bereits ohne größere Probleme . . Man muss halt das Kennwortgeschützte freigeben aktivieren auf der Box, und dann bei Netzlaufwerk verbinden oder wie das da heisst 192.168.178.1/Name der Freigabe auswählen. Und dann sollte es das schon gewesen sein an sich O.o
 
bei mir kommt:
gehtnichtC5YVB.jpg


aber was heisst den "Name der Freigabe auswählen"?
 
Da das WDC usw meinte ich.
Und das ist eine seltsame Fehlermeldung, die ist mir so noch nicht untergekommen O.o
Das heisst ja, dass die HDD richtig erkannt und auch ans Windoof weitervermittelt wird . .
Aber dann hängt es sich irgendwo dran auf . .
 
Ich vermute schon "WDCWD10-EAVS-00M4B0-01" ist falsch aber was soll ich sonst nehmen?

"WDCWD10-EAVS-00M4B0-01" ist der Festplattenname und etwas anders habe ich auch nicht gefunden im Netzwerk.
 
Zurück
Oben