Fritzbox Fon 5140 mit T-Sinus 154 DSL Basic SE koppeln

Benni22

Commander
Hallo!

Wir benutzen Zuhause ein Wlan Netzwerk mit dem oben genannten Sinus-Wlan Router, jedoch kommen wir seit über einer Woche nicht mehr ins Internet. Da von Freenet aus, kaum Service geboten wird, haben wir die oben genannte Fritzbox angeschlossen und es tut auch, jedoch nur per LAN-Kabel...

Da diese Lösung nicht von Dauer sein kann, habe ich nachgeforscht und gelesen, dass man einen Wlan-Router mit der Fritzbox verbinden kann und so Wlan und die Fritzbox gleichzeitig zu nutzen.

Jetzt stellt sich mir die Frage nur, wie? Klingt blöd, aber wir haben seitdem wir unser Wlan damals eingerichtet bekommen hatten (so irgendwann 2004) gar nichts daran verändert, weil es auch problemlos funktionierte. Ein weiterer Grund, warum ich mich nie damit beschäftigt hatte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Du müsstest bei der Sinus Box folgendes machen:

- Ändern der IP Adresse übers Web Interface auf eine, die im Bereich der FritzBox liegt und nicht vergeben ist, z.B. 192.168.178.253
- Ausschalten des DHCP Servers des Sinus Gerätes (wichtig)

Dann kannst du die beiden Router per Netzwerkkabel verbinden.
Jetzt solltest du dich mit den üblichen Daten ins WLan einklinken können!

Gruß,
David.

Danke für die Antwort, jedoch verstehe ich davon nicht wirklich etwas. Ich habe mich halt nie mit Netzwerken etc. auseinandergesetzt und daher weiß ich nicht einmal wie man die IP des Routers ändert. xD

Zurück
Oben