FritzBox Fon WLAN 7050 reaktivieren

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich habe eine Fritzbox Fon WLAN 7050 hier stehen und würde die gerne verwenden.

Leider bekomme ich absolut keinen "Zugang" zu dem Gerät. Will heissen, ich nutze Lubuntu aktuellste Version, schließe die Fritzbox per LAN Kabel, wahlweise per USB an und es wird schlicht keine Verbindung hergestellt. Meine Versuche http://fritz.box zu verbinden, schlagen fehl, der Browser versucht dann www.fritz.box und scheitert natürlich.

Kann mir jemand helfen?

Danke,

Martin

und was ist mit einem Reset?

Was für eine IP bekommst du von der Fritzbox?
/sbin/ifconfig zeigt die IP an.

@ bengel40: Wie macht man den? Da ist kein Knopf, keine Batterie, keine Schraube, nix... Und wie gesagt, softwareseitig komme ich gar nicht an das Gerät ran... Bin ratlos (oder blind).

@HominiLupus: Der Netzwerkmanager zeigt mir gar keine IP Adresse an. In der Statusleiste unten ist auch die ganze Zeit diese "Sanduhr" zu sehen, also "Verbindungsaufbau wird versucht"...

Zuletzt bearbeitet:
Dann vergibt die FB keine IP, DHCP ist aus, etc. Blinkt die LAN LED für den Port an dem das Kabel eingesteckt ist immer mal wieder?
Stell manuell die folgenden IPs ein und versuche dich dann jeweils auf die 192.168.x.1 IP zu verbinden: 192.168.178.10, 192.168.0.10, 192.168.1.10, 192.168.2.10.

Die FB kann man via Analogtelefon zurücksetzen: #991*15901590*
Oder ein Recoveryimage nutzen: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/x_misc/

PS: Das sollte eigentlich immer gehen:
"Fritzbox per LAN mit dem PC verbinden, PC die IP 192.168.178.250 zuordnen. Fritzbox mit IP 192.168.178.254 aufrufen."

Zuletzt bearbeitet:
1. Da ist keine LAN LED...
2. Das Recover Image ist eine Exe-Datei, also nur unter Windows?
3. Das mit dem Analog Telefon muss ich mal ausprobieren...

Sorry: Korrektur: Meintest Du die LAN LED am PC? Die leuchtet dauerhaft.

Zurück
Oben