Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Roaming. Ohne dem entscheidet ausschließlich der Client, wann er das Gerät wechselt. Und das macht er eben erst dann, wenn gar nichts mehr geht. Und beim Mesh entscheidet der AP, wann der Client wechselt. Und das ist in der Praxis ein mächtiger Unterschied.
Wichtig ist auch, dass man nicht eine Wand quert sondern möglichst gerade durchdringt.
Außerdem werden die Clients auf den Frequenzbändern verschoben wenn Zuviel los ist.
@DeusoftheWired
Wenn du unten an der Fritzbox was änderst dann wird das im Gesamten Netz Übernommen änderst du also unten denn WLAN Namen dann übernimmt der Repeater diesen ohne das du ihn neu Einrichten muss. Hast du das Gastnetz An dann macht der Repeater das auch An und er bucht dich in die Richtige Gatway ein.
Also lieber alles vom Gleichen Hersteller als ein misch masch
Wenn man in einigen Räumen des Hauses die weit von der Fritzbox entfernt sind (fast) gar kein WLAN mit einem 450E Repeater hat, wäre ein AVM FRITZ Powerline 1260E / 1220E WLAN Set dann noch besser geeignet als der 1750E Repeater in Verbindung mit einer aktuellen Fritzbox?
Ich wohne nicht in einem neuen Haus, unsere Stromleitungen sind schon alt. Braucht man für Powerline neue Stromleitungen und Steckdosen?
Im Moment habe ich noch die Fritzbox 7390, werde mir aber ein neueres Modell besorgen, wahrscheinlich die 7590.
Das kann dir keiner im Vorfeld versprechen. Aber powerline ist noch anfälliger als wlan. Und hat die gleichen probleme. Und wenn du dann noch ein altes stromnetz hast, mit alten Verteilern oder sonstigen veralteten klemmen, wird der Durchsatz nicht sehr hoch sein.