FritzBox Fon WLan 7141 Frage zu Lan-Port(s)?

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
hallo zusammen,

ein kleine frage zur fritzbox fon wlan 7141:

wenn ich in den dsl-lan-eingang von dem teil, also dem lan-port in den man normal das kabel vom splitter reinsteckt, ein lan-kabel reinsteckt, das bereits internet hat (also halt das schon aus einem anderen router rauskommt der schon die internet-verbindung hergestellt hat), hat die fritzbox dann internet oder nich, d.h. kann ich mich dann zB mit meinem notebook per wlan anmelden und über die fritzbox surfen oder muss ich dazu das lan-kabel an den normalen lan-port anschließen?

Ausprobieren, entweder es klappt über über einen der Anschlüsse oder garnicht

aber ggf. hast du in dem Menu der Fritzbox was zum einstellen der Bezugsquelle.

auf deutsch heißt das ganz einfach: du willst deine fritzbox als Repeater nutzen und damit deine wlan reichweite erhöhen! Ein Blick auf die AVM seite hätte geholfen^^
>>Klick<<

nein will ich nicht weil das nicht möglich ist bei mir im haus. es geht nur über lan. mir war die möglichkeit bereits bekannt. trotzdem danke :)

also um genau zu sein:

bei uns stehen 2 router im haus, einer im keller (fritzbox), die stellt im moment die internet-verbindung her und sorgt für w-lan empfang im erdgeschoss da wo der ausm 1. OG nich hinkommt, und einer im 1. OG, der quasi den ganzen oberen bereich im haus abdeckt. dabei is der obere router über den lan-port an der fritzbox angeschlossen und das dsl kabel vom splitter steckt halt dann im anderen port in der fritzbox. reapeater funzt schon wegen den unterschiedlichen herstellern nicht (avm, dlink) und scheitert einfach an der distanz hab das schon ausprobiert.

jetz bekomm ich halt kabel-deutschland inet und hab das problem, dass da natürlich meine fritzbox nicht mehr als modem funktioniert sondern nurnoch als ganz normaler router und da hätt mich halt interessiert ob man dann das internet-lankabel ausm kabel-deutschland-modem oder kA wie die des machen einfach in den dsl-lan-port anschließen kann und das dann auch funktioniert wie oben beschrieben oder ob ich einen neuen router kaufen muss der mehr als 1 regulären lan-port hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben