labezzo
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe bei mir zu Hause eine Fritzbox 7590 (FRITZ!OS 07.21)
Als ich dort eben in WLAN -> Funknetz reingeschaut hatte, habe ich dort Geräte entdeckt, welche definitiv nicht zu meinem Haushalt gehören. Diese sind jedoch nicht als aktiv angemeldet markiert.
Freunde oder Bekannte kann ich auch ausschließen, da z.B. ein Handymodell aufegührt wird, welches keiner mir bekanntes hat.
Da ich auch einen Raspberry Pi mit Pi-Hole im Netzwerk habe, wollte ich gucken, wann sie sich eingeloggt haben.
Unter den IP-Adressen gibt es jedoch keine Einträge.
Jetzt meine Fragen:
ich habe bei mir zu Hause eine Fritzbox 7590 (FRITZ!OS 07.21)
Als ich dort eben in WLAN -> Funknetz reingeschaut hatte, habe ich dort Geräte entdeckt, welche definitiv nicht zu meinem Haushalt gehören. Diese sind jedoch nicht als aktiv angemeldet markiert.
Freunde oder Bekannte kann ich auch ausschließen, da z.B. ein Handymodell aufegührt wird, welches keiner mir bekanntes hat.
Da ich auch einen Raspberry Pi mit Pi-Hole im Netzwerk habe, wollte ich gucken, wann sie sich eingeloggt haben.
Unter den IP-Adressen gibt es jedoch keine Einträge.
Jetzt meine Fragen:
- Gibt es in der Fritzbox eine Möglichkeit das Einlogdatum einzusehen?
- Wie lange werden in dieser Übersicht Geräte vorgehalten? Ich hatte mal für einen Nachbarn zur Überbrückung den Gastzugang freigeschaltet. Der ist jedoch wieder inaktiv und die Geräte nicht mehr in der Übersicht.
- Bringt es viel, wenn die SSID versteckt wird, oder ist das nur heiße Luft?