Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritzbox: Fremde Geräte im Funknetz
- Ersteller labezzo
- Erstellt am
hildefeuer
Vice Admiral
"Geräte entdeckt, welche definitiv nicht zu meinem Haushalt gehören. Diese sind jedoch nicht als aktiv angemeldet markiert." ist also die History.
ja klar, dann war die Fritze mal woanders oder es ist eine gebrauchte würde ich vermuten und die ist nicht resettet worden. Wenn man immer nur updates vom FritzOS macht, bleiben ja alle Daten drin bis auf Log.
ja klar, dann war die Fritze mal woanders oder es ist eine gebrauchte würde ich vermuten und die ist nicht resettet worden. Wenn man immer nur updates vom FritzOS macht, bleiben ja alle Daten drin bis auf Log.
chrigu
Fleet Admiral
Jedes händy sendet aktiv ein „hallo, kenn ich dich“ Signal per wlan, sekündlich, bis ein „Ja ich kenne dich, log dich ein“. Deshalb ist es nicht wirklich neu, dass in einer Siedlung wlan-einlogg-versuche in der fritzbox zu sehen ist. Solange „nicht eingeloggt“ steht, einfach ignorieren. Übrigens wpa3 hat momentan noch bugs und kann sekündlich die wlan Verbindung unterbrechen
Es geht um erfolgreich angemeldete Geräte... Wenn ich das WLAN an meinem Handy ausschalte, ist es immer noch als Gerät da, aber nicht als "aktiv" - weil ja gerade getrennt. (siehe den Screenshot von mir davor... da ist keine aktive Verbindung mehr)
@ss5: Ich sehe immer noch keinen Zusammenhang zwischen deinem Post und der Frage des TE, warum er sich an seinen Internetanbieter diesbzgl. wenden sollte...
Für die Einträge gibt es zig mögliche Gründe, der Internetanbieter ist da in der Kette so ziemlich der letzte...
@ss5: Ich sehe immer noch keinen Zusammenhang zwischen deinem Post und der Frage des TE, warum er sich an seinen Internetanbieter diesbzgl. wenden sollte...
Für die Einträge gibt es zig mögliche Gründe, der Internetanbieter ist da in der Kette so ziemlich der letzte...
Zuletzt bearbeitet:
areiland
Admiral
@tollertyp
Also ich lese aus dem Eingangspost, dass er zwar die Geräte sieht, aber keines davon eine IP Adresse bekommen hat und auch keines davon aktiv ist.
Also wohl DLNA Geräte, die sich in der Umgebung als Mediengeräte bekannt machen, damit sie gegebenenfalls als Wiedergabegeräte zur Verfügung stehen.
Also ich lese aus dem Eingangspost, dass er zwar die Geräte sieht, aber keines davon eine IP Adresse bekommen hat und auch keines davon aktiv ist.
Also wohl DLNA Geräte, die sich in der Umgebung als Mediengeräte bekannt machen, damit sie gegebenenfalls als Wiedergabegeräte zur Verfügung stehen.
Den Router habe ich selbst bei MM gekauft, ist also nicht vom Provider.
Die Geräte wurden als inaktiv angezeigt (also aktuell nicht verbunden), hatten jedoch IPs zugewiesen. Fehlgeschlagene Anmeldeversuche gab es angeblich nicht.
Die Geräte wurden als inaktiv angezeigt (also aktuell nicht verbunden), hatten jedoch IPs zugewiesen. Fehlgeschlagene Anmeldeversuche gab es angeblich nicht.
Weil der Internet Anbieter durch remote acces und die Tatsache, daß manche Supporter kennen sich mit der Materie besser als du aus, das besser bewerten kann.tollertyp schrieb:Für die Einträge gibt es zig mögliche Gründe, der Internetanbieter ist da in der Kette so ziemlich der letzte...
Zweitens: bei mir war es Volltreffer und dadurch erwähnungswert.
Ergänzung ()
Ist der Provider immer noch Geheimnis?
Zuletzt bearbeitet:
Raijin
Fleet Admiral
Tu dir selbst einen Gefallen und schalte das wieder aus. Das ist ein MAC-Filter, der so wirksam gegen unberechtigte Zugriffe auf das WLAN schützt wie ein Streifen Tesa auf dem Türschloss Einbrüche verhindert - gar nicht. Das einzige was du damit erreichst ist, dass du selbst Aufwand hast, neue Geräte ständig freigeben zu müssen.labezzo schrieb:Außerdem dürfen nur bekannte Geräte rein.
Wenn du der Meinung bist, dass sich unberechtigte Geräte in deinem WLAN befinden, ändere SSID und vor allem das Passwort. Das ist die einzige sinnvolle Lösung.
Und noch eins: Mach dir keinen zu großen Kopf, andauernd in den Router zu schauen. Wenn du die Angaben nicht richtig interpretieren kannst, ist das kontraproduktiv, weil der Beipackzettel-Lese-Effekt eintritt - du meinst plötzlich, ein Problem zu haben, obwohl du gar keines hast.
Wenn du es ganz genau für die Zukunft wissen willst, machst du jetzt "einfach" (*) einen Neuanfang: Ändere das Passwort für's WLAN und schalte die Push Benachrichtigung an. Dann weißt du zumindest ab jetzt wann es neue Geräte in deinem WLAN gibt.
(*) Ist natürlich auch lästig das überall neu einzurichten und allen Besuchern das neue Kennwort mitzuteilen.
(*) Ist natürlich auch lästig das überall neu einzurichten und allen Besuchern das neue Kennwort mitzuteilen.