Fritzbox Gastzugang keine Geräte angezeigt

90210

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
362
Aahoi!

ich hab ab der Fritzbox Glasfaser den Gast Zugang eingeschaltet und es werden keine Geräte angezeigt die über Gast im WLAN sind , ich weiß aber das es welche geben muss !

wie kann das sein ?
 
Hallo,

woher weißt du das es welche geben muss? Wo schaust du nach ob jemand verbunden ist? Was ist es für eine FRITZ!Box?

Viele Grüße

Grizzlie
 
Zuletzt bearbeitet:
das die FritzBox 5590 bei Funknetz schau ich nach ! und da steht oft was von

PC-192-148-179-5

nix mit gast oder so das kann wenn dann doch nur ein pc sein ? es müssten aber mindestens 2 Handys angezeigt werden.


auch die namen lassen sich nicht ändern von den Geräten die im Gastzugang sind:(

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann selbst gerade nicht nachsehen, aber ich glaube du musst unter Heimnetz nachsehen.

Die Gastgeräte sind dann mit so einem kleinen Reisekoffer gekennzeichnet.

Nur weil dort PC davor steht, muss es sich nicht um einen PC handeln - nutzt dein Gastzugang denn den IP Bereich 192.148.179.x? Du könntest das in den Netzwerkeinstellungen deiner Handys prüfen.
 
Mhhh ja welche IP die benutzen tut

Noch was wie kann ich die tiktok App blockieren?
 
@90210
Nimm doch Dein Handy und klemme Dich ins Gastnetz rein (ggf. Kennwort zuvor ändern), dann ist ja nur ein Gerät drin. Das sollte dann zu finden sein.

Wo willst Du TikTok blockieren?
Für Handy oder PC?
Am PC kann man doch über die Webseite gehen, Handy kann Mobilfunk nutzen, da hilft die Fritte nicht weiter.
Also noch etwas schärfen die Frage.
 
Angenommen du willst es im WLAN blockieren, funktioniert das über die Kindersicherung, deren Zugangsprofile und Listen die du definieren muss. AVM beschreibt das alles auf den entsprechenden Seiten.

Das funktioniert dann aber auch nur für Die Geräte in dem WLAN. Stellt man das Handy auf Mobilfunk um, funktioniert es weiterhin.
 
Zurück
Oben