Fritzbox Gastzugang - nur Google und Wikipedia

Hallo,

ich habe bei der Frtzbox einen WLAN Gastzugang eingerichtet und mit dem Firefox kann man nur Google und Wikipedia aufrufen.
Man kann auf beiden Seiten suchen und es werden Ergebnisse angezeigt, aber wenn ich bei Google eine Seite anklicke, gibt es eine Netzwerk Zeitüberschreitung.
In der Fritzbox sind keine Filter aktiviert und der Haken bei "Internetanwendungen beschränken" ist raus.

Warum gehen gerade die beiden Seiten und andere nicht?

Weil Du nur Google und Wikipedia freigegeben hast. Wie soll sich dann eine Seite öffnen, die Google in den Suchergebnissen verlinkt. Die musst Du dann auch freigeben.

Sobald Du bei Google ein Suchergebnis anklickst, bist Du weg von Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Das ist der Fehler. Es gehen nur die beiden Seiten und es soll alles gehen.

Hinweis:
Alle Geräte im Gastzugang/Hotspot erhalten das Zugangsprofil „Gast“. Dieses können Sie im Bereich „Internet > Filter > Zugangsprofile“ bearbeiten, um beispielsweise einen Zeitraum festzulegen, wann Ihre Gäste das Internet nutzen dürfen oder um bestimmte Internetseiten zu sperren. Im Bereich „Internet > Filter > Priorisierung“ können Sie außerdem die Bandbreite für den Gastzugang/Hotspot begrenzen.

Da mal nachgeguckt

Gastzugang blockt eigentlich keine seiten, er blockt filesharing, ja sogar facetime..aber seiten hmm

würde aber gerne wissen wie das geht :p

Wurde das Verhalten mal mit mehreren Geräten oder einem anderen Browser überprüft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Zurück
Oben